Das Verfolgerduell steigt in Pfalzdorf





Boßeln

Fünfter Spieltag in der Landesliga Männer I / Westeraccum peilt dritten Auswärtssieg an

Ostfriesland Ardorf braucht gegen Utarp/Schweindorf Punkte. Wiesede will Heimvorteil ausspielen.Fünfter Spieltag in der Landesliga Männer I. Die Spitzenbegegnung der Friesensportler läuft am Sonntag in Pfalzdorf ab, wo die Mannschaft aus Westeraccum zu Gast ist. Es ist das Spitzenmatch zwischen dem Tabellendritten und dem bisher ungeschlagenen Zweiten. Um weiterhin den Kontakt zur Spitze zu halten, muss der Titelverteidiger diesen Wettkampf siegreich beenden. Die Accumer gewannen in der Fremde bisher zweimal und konnten sich dabei stets auf die starke Holz-II-Formation verlassen. Doch ob die dünn besetzte Mannschaft aus Westeraccum beim Titelverteidiger ihre Serie fortsetzten kann, bleibt abzuwarten. Das Team um Frido Walter will auch nach diesem Wochenende zu Hause weiter ungeschlagen sein.Beide Mannschaften mussten am vergangenen Spieltag Niederlagen hinnehmen. Die Gastgeber um Matthias Niendieker sind noch in den Heimkämpfen auf der Suche nach der Form, während Rahe derzeit angeschlagen scheint. Für "Ostfrisia" ist es der erste Auswärtswettkampf in dieser Saison, und das gleich beim Kreisrivalen aus Dietrichsfeld. Die Wurfkraft dürfte hier entscheidend sein. Das Reepsholter Team um Matthias Rahmann hat inzwischen Fahrt aufgenommen. Auch im Kreisduell gegen Upschört gilt man als Favorit. Zu leichtfertig sollten die Gastgeber das Duell gegen Upschört nicht nehmen, gewannen die Gäste jüngst in Dietrichsfeld deutlich. Nun wartet auf Upschört die Powerstrecke in Richtung Schoost. Für den Aufsteiger aus Wiesede schlägt jetzt die Stunde der Wahrheit, ist doch ein Sieg auf heimischen Geläuf gegen Burhafe Pflicht. Aber die Gäste kennen die Wurfstrecke aus vielen Begegnungen aus der Bezirksliga. Das Team um Rolf Willms konnte schon in Rahe überraschen und wird jede Chance nutzten, um auch hier etwas Zählbares zu verbuchen. Der bisher sieglose Verein aus Ardorf steht jetzt am fünften Spieltag auf der Heimstrecke unter Druck, werden doch die ersten Punkte dringen benötigt. Mit Utarp reist eine Mannschaft an, die beim verunsicherten Tabellenletzten seine Chance wittert. Doch der Gastgeber scheint im Aufwind zu sein, konnte man in Accum schon in zwei Mannschaftsteilen siegreich bestehen. Mit dieser Form möchte man den ersten Sieg einfahren.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland