Wintereinbruch wirbelt Spielplan durcheinander





Boßeln

Zahlreiche Partien fallen den Straßenverhältnissen zum Opfer - Ardorfer Frauen I fertigen Dunum mit 15:0 ab

Eversmeer unterlag Blomberg im Kellerduell der Bezirksklasse. Reepsholts Landesliga-Frauen verpassten den Sieg.

In den Boßelstaffeln der Frauen auf Landesverbandsebene haben Frost und Schneefall auf sieben Strecken einen regulären Wettkampf unmöglich gemacht. Die ausgefallenen Partien sollen am kommenden Wochenende nachgeholt werden.

Reepsholt - Ihlowerfehn 3:3 (3,88/-3,53/0,35): Den Gastgeberinnen blieb der erhoffte Sieg verwehrt. Zwar setzte sich die Reepsholter Holzgruppe klar mit mehr als drei Wurf durch, doch dies reichte nur zu einem Zähler. Ihlowerfehn konterte mit der roten Kugel und sicherte sich dadurch das Unentschieden. Die Gäste liegen immer noch auf dem letzten Platz. Reepsholt hat im Kampf um die Qualifikation für das FKV-Finale an Boden verloren.

Ardorf - Dunum 15:0 (7,16/8,26/15,42): Eindrucksvoll haben die Ardorferinnen ihren Anspruch auf einen Platz unter den besten Drei untermauert. Die zuletzt so stark aufwerfenden Dunumerinnen wurden in beiden Gruppen deutlich bezwungen. Ardorf festigt so zunächst Rang drei. Weitere BegegnungenUpgant-Schott - Ostermarsch 4:9 (4,77/-9,45/-4,68), Rahe - Collrunge ausgef., Norden - Dietrichsfeld ausgef..

Dietrichsfeld II - Westerende/K. 1:1 (1,30/-0,79/0,51): Dietrichsfeld II erkämpfte sich gegen Kirchloog einen Zähler. Dieses Remis reicht den Gästen, um vorerst die Tabellenführung zu übernehmen. Allerdings hat Münkeboe mit dem Nachholwettkampf die Chance, den ersten Platz zurückzuerobern.

Spekendorf - Sch.-Leegmoor 7:1 (-1,40/7,66/6,26): Leegmoor sicherte sich in der Holzgruppe einen Achtungserfolg. In der Endabrechnung sorgte dies aber nur für Ergebniskosmetik. Mit der roten Kugel machte Spekendorf den sicheren Gesamtsieg perfekt. Weitere BegegnungenMüggenkrug - Münkeboe/M. ausgef., Westeraccum - Mamburg ausgef., Wiesederfehn - Südarle ausgefallen

Akelsbarg - Middels 1:0 (0,40/1,12/1,52): Der Aufsteiger aus Middels machte es den Gastgebern am Sonnabend nicht leicht. Middels hielt auf der von vielen Mannschaften ungeliebten Strecke in Akelsbarg stark dagegen. Die Gastgeberinnen setzten sich jeweils nur knapp durch, doch in der Addition reichte es zum doppelten Punktgewinn. Akelsbarg schiebt sich durch den Erfolg auf Rang zwei vor, hat aber nur einen Punkt Vorsprung auf das Team aus Stedesdorf, das noch einen Wettkampf mehr zu bestreiten hat.

Holtgast - Sandhorst 2:0 (1,95/0,62/2,57): Holtgast hat durch den Heimsieg gegen Sandhorst den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze geschafft. Mit einem Zähler Rückstand auf Utarp/Schweindorf und Blomberg ist der Klassenerhalt wieder in greifbarer Nähe.

Blomberg - Eversmeer 6:0 (3,33/2,87/6,20): Im Kellerduell der Bezirksklasse feierte Blomberg einen sicheren Heimerfolg. Mit nunmehr zehn Punkten auf der Habenseite haben die Gastgeberinnen die Abstiegsplätze verlassen und schieben sich an das Mittelfeld heran. Für Eversmeer wird die Luft im Kampf gegen den Abstieg hingen immer dünner. Weitere BegegnungenUtarp/Schw. - Stedesdorf ausgef., Theener - Westerende/N. 1:1 (1,88/-1,88/0,00).

Mamburg - Theener 9:0 (9,27): Für die Gastgeberinnen verlief der Wettkampf nach Plan. Mit diesem deutlichen Heimsieg bleiben die Mamburgerinnen dem Tabellenzweiten aus Schott dicht auf den Fersen. Für Theener bedeutet diese derbe Schlappe, dass das Team weiter nur knapp vor den Abstiegsrängen bleibt.

Pfalzdorf - Holtgast 2:0 (2,07): Die Gastgeberinnen haben eindrucksvoll bewiesen, dass sie sich noch lange nicht aufgegeben haben. Mit dem Sieg gegen Holtgast hat sich „Gute Hoffnung“ bis auf einen Zähler an die Nichtabstiegsplätze herangeschoben. Auf einem der Ränge direkt vor der Abstiegszone liegt nun auch Holtgast mit sieben Zählern.

Dietrichsfeld - Münkeboe/M. 2:0 (2,71): Die Boßlerinnen aus Dietrichsfeld haben ihre Chance genutzt und sind in der Tabelle am Gast aus Münkeboe vorbeigezogen. Dietrichsfeld liegt nun auf Rang vier.

Upgant-Schott - Spekendorf 1:0 (1,83): Es war kein überzeugender Auftritt des Gastgebers aus Upgant-Schott. Spekendorf hatte durchaus Möglichkeiten, beim Tabellenzweiten zu punkten, doch am Ende reichte es nicht. Im Ziel hatten die Gastgeberinnen nicht ganz zwei Wurf Vorsprung. Weitere BegegnungEversmeer - Sch.-Leegmoor ausgefallen.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland