Suche nach Ehrenamtlichen geht weiter





Allgemein

Klootschießerlandesverband Oldenburg (KLVO) ernennt Helmut Riesner zum Vorsitzenden

Das Thema Mitgliederschwund ist auch dem Klootschießerlandesverband Oldenburg (KLVO) nicht unbekannt und deswegen durfte es auch bei der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte "Zur Querensteder Mühle" nicht auf der Tagesordnung fehlen. Galt es doch, durch Rücktritte der bisherigen Amtsinhaber einen komplett neuen Vorstand zu wählen. Das Zepter in der Hand trägt nun Helmut Riesner aus Diekmannshausen in der Gemeinde Jade. Der 64-Jährige rettete vor eineinhalb Jahren auf einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung dem TV Schweiburg vor dem Aus, indem er den Vorsitz übernahm.

Er selbst ist in Sachen Friesensport ein Seiteneinsteiger. Aktiv nahm er die Boßelkugel als junger Mann in der Zeit von 1972 bis 1993 in die Hand. "Ich hoffe auf eure Unterstützung. Ich strebe eine gute Zusammenarbeit im Vorstand und mit den Kreisen an. Alles möge in ruhiger Bahn verlaufen", sagte Riesner.

Helmut Riesner hatte auf der letztjährigen Versammlung seine Mitarbeit schon an "zweiter Stelle" angeboten. Neben Helmut Riesner war nun Axel Kasper der zweite Vorsitzende. Kasper ist im Friesensport ein bekanntes Gesicht. Er führt den Vorsitz auf Vereins- und Kreisebene mit Westerscheps und dem Ammerland an. Helmut Riesner: "Gut zu wissen, einen Fachmann an der Seite zu haben, der das von der Pike auf an gelernt hat."

Mit dem dritten Vorsitzenden Sören Bruhn (Schweinebrück) gibt es eindeutig einen Vertreter der jüngeren Generation und Klootschießer. Die neue Geschäftsführerin ist Kathrin Krutzsch aus Schweewarden. Der Posten des Boßelwarts konnte nicht besetzt werden. Das wird kommissarisch Erich Kuhlmann aus Bekhausen übernehmen. Mit seinem Sohn Timo ist er im Übrigen auch als Spielleiter für den Ligenspielbetrieb zuständig. Seit zehn Jahren, und auch weiterhin, ist die Stelle der Frauenwartin vakant.

Quelle: Jeversches Wochenblatt