Frauen I aus Leerhafe und Uttel treffen nach dem Aufstieg aufeinander





Boßeln

Ewiges Duell geht in Bezirksklasse weiter

In der Boßel-Bezirksklasse der Frauen I treffen am Samstag um 14 Uhr auf der Hoveler Straße in Leerhafe zwei alte Bekannte aufeinander. Über viele Jahre hinweg standen sich Leerhafe und Uttel immer wieder in der Kreisliga gegenüber und machten dort in feiner Regelmäßigkeit die Meisterschaften fast im Alleingang unter sich aus.

Allerdings wollte es für beide Teams mit dem ersehnten Aufstieg in die Bezirksklasse nie so richtig klappen. Immer wieder scheiterten die Teams in den Aufstiegskämpfen. Leerhafe brauchte ganze fünf Anläufe, bis es in dieser Saison schließlich gelang. Mit lediglich sechs Metern Vorsprung auf den Erzrivalen setzten sich die Friedeburgerinnen durch. Wer nun aber glaubte, dass es sich damit auch mit dem ewigen Duell erledigt hätte, der sah sich getäuscht. Da Akelsbarg auf den Aufstieg verzichtete, durfte Uttel als Drittplatzierter doch noch die Sektkorken knallen lassen und folgte den Leerhaferinnen in die neue Spielklasse, wo beide derzeit mit starken Leistungen auf sich aufmerksam machen.

Während sich Uttel auf dem neuen Terrain zunächst noch etwas eingewöhnen musste und die ersten beiden Wettkämpfe verlor, war das Team von Lydia Onken direkt auf Betriebstemperatur. Durch drei deutliche Siege in Folge katapultierte sich Leerhafe sofort an die Tabellenspitze und steht dort bis heute.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland