Schweinebrück schafft viertes Meisterstück





Boßeln

Es ist vollbracht: Die Landesliga-Boßlerinnen aus Schweinebrück haben den vierten Meistertitel in Folge in der höchsten Spielklasse unter Dach und Fach gebracht.

Landesliga

Schweinebrück - Reitland 4:0. Die Reitlanderinnen konnten die erfolgreiche Titelverteidigung der Gastgeberinnen nicht verhindern. Allerdings war das Duell sehr spannend. Bis weit nach der Wende sah es nach einem knappen Ergebnis aus. Beide Gruppen der Gastgeberinnen führten nur mit einem Vorsprung von einem Meter. Im Ziel war die Freude der Schweinebrückerinnen groß. Beide Gruppen hatten gewonnen (Holz: 1,088/Gummi: 2,024). Der alte und neue Meister hat eine blütenweiße Weste (26:0 Punkte).

Schweewarden - Westerscheps 4:4. Die Gastgeberinnen gerieten am Ende der Deichstrecke mit der Gummikugel in Rückstand. Die Gäste legten nach und siegten mit vier Schoet und 47 Metern. Umgekehrt lief es mit der Holz. Schweewarden legte auf der Kraftstrecke vier Schoet vor. Am Deich warfen die Teams auf Augenhöhe. Dennoch brachte Schweewarden vier Schoet und 84 Meter ins Ziel. Die Gastgeberinnen lagen insgesamt mit 37 Metern vorn. Schweewardens Spielführerin Silke Ahlhorn sprach von einem gerechten Unentschieden. Die Gäste gaben die rote Laterne ab. Die Schepser Spielführerin Sandra Schedemann betonte: "Das gibt noch mal Hoffnung, im letzten Heimkampf die Landesliga zu halten." Schweewarden (9:17) ist Fünfter, Westerscheps (6:20) Vorletzter.

Spohle - Kreuzmoor 0:3. In beiden Gruppen war es spannend. Die Gäste hatten leichte Vorteile. Die Gummi der Kreuzmoorerinnen holte mit mit 39 Würfen zwei Schoet und 59 Meter heraus. Mit 45 Würfen gewannen die Gäste mit der Holz 63 Meter. Spohle ist Sechster (6:20), Kreuzmoor ist Vierter (13:13).

Halsbek - Roggenmoor/Klauhörn 6:0. Der Zweite Halsbek (23:3) wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Es gewann die Holz (1,044) und die Gummi (5,018). Roggenmoor/Klauhörn (5:21) muss nun mit der roten Laterne vorlieb nehmen. Alle drei abstiegsgefährdeten Ammerländer Teams haben am nächsten Sonntag Heimrecht. Von der Papierform her steht der Letzte Roggenmoor/Klauhörn gegen den Dritten Reitland vor der schwierigsten Aufgabe.


Bezirksliga

Zetel-Osterende - Esenshamm 10:0. Der Meisterschaftsanwärter zeigte Esenshamm die Grenzen auf. Die Friesinnen gewannen mit der Holz drei Schoet und 94 Meter und mit der Gummikugel sechs Schoet und 18 Meter. Zetel ist Tabellenführer, Esenshamm mit 14:12 Punkten Vierter.

Bredehorn - Haarenstroth 6:0. Der Zweite (15:11) ließ nichts anbrennen und siegte mit der Holz (3,006) und der Gummi (2,095). Haarenstroth (11:15) bleibt auf dem zweiten Abstiegsplatz.

Bockhorn - Torsholt 11:0. Der Absteiger (8:18) schaffte ein deutliches Erfolgserlebnis. Dazu trugen die Holz (4,084) und die Gummi (6,021) bei. Durch die Niederlage schwebt der Sechste Torsholt (12:14) noch in großer Abstiegsgefahr. Der zweite Absteiger wird in der Partie Torsholt gegen Haarenstroth ermittelt.

Sandelermöns - Grabstede 6:0. Die Gastgeberinnen setzten sich mit der Holz (1,004) und der Gummi (5,063) durch. Sandelermöns (14:12) ist Dritter, Grabstede (13:13) Fünfter.


Quelle: Nord West Zeitung