Klassenerhalt in trockenen Tüchern





Boßeln

Moorwarfen sichert mit dem letzten Wurf das Remis - Wiefels feiert die Meisterschaft

Neustadtgödens verliert zum Abschluss der Saison. Sieg im Gruppenranking für Waddewardens zweite Gummi.

Vielerorts ist am Sonntag mit großem Jubel der letzte Spieltag der Boßler auf Landesverbandsebene über die Bühne gegangen. Vor allem zwei Mannschaften hatten Grund zum Feiern: "Free weg" Wiefels brachte mit einem 9:1-Erfolg bei Altjührden/Obenstrohe den Meistertitel in der Bezirksliga der Männer I unter Dach und Fach und darf in der kommenden Spielzeit in der Verbandsliga angreifen, Waddewarden bestätigte mit einem weiteren Sieg den feststehenden Titel in der Bezirksklasse.


Eine ganz enge Partie lieferten sich Moorwarfen und Waddens. Einige Werfer glaubten die Niederlage für die Heimmannschaft schon sicher, als ein fulminanter Schlusswurf doch noch das Unentschieden für "Lat em loopen" und damit Rang fünf in der Abschlusstabelle sicherte.


Quelle: Jeversches Wochenblatt