FKV-Boßler reisen zum "King and Queen of the Road" nach Irland





King and Queen of the Roa

Mit Routine gegen die Aufregung

Gut vorbereitet sind sie alle vier, wofür das im irischen Ballincurrig beim Boßelturnier "King and Queen of the Road" reichen kann, wird sich am kommenden Wochenende zeigen. Anke Klöpper (Südarle), Harm Weinstock (Rahe) sowie das Jugend-Duo Lea-Sophie Oetjen (Zetel-Osterende) und Marian Jahnke (Westeraccum) sind diejenigen, die die deutschen Fahnen beim legendären Vergleich mit den Werfern aus den Niederlanden und Irland vertreten und für den Friesischen Klootschießerverband an den Start gehen.

Anke Klöpper ist bereits mehrfach in Irland angetreten und nach ihrer Finalniederlage im vergangenen Jahr soll dieses Mal der ganz große Wurf her. Allerdings steht für sie schon am Freitag im Halbfinale das Duell mit ihrer Gegnerin aus dem Vorjahresfinale, Kelly Mallon, an. Dritte im Bunde ist Claire O’Sullivan.

Harm Weinstock tritt zum ersten Mal in Ballincurrig an und bekommt es am Samstag mit Thomas Mackle und Killian Kingston zu tun. Dabei setzt er vor allem auf eines: seine Routine. Der Sonntag bringt schließlich die mit Spannung erwarteten Finals und den Jugendvergleich.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland