Klootschießer gehen übers Brett





Klootschießen

Dritter "NV-Klootscheeter-Cup" in Utarp

Auf dem Platz des Klootschießer-Leistungszentrums in Utarp findet am Freitag, 9. August, ab 16 Uhr das Werfen um den dritten "NV-Klootscheeter-Cup" statt. Schon in den vergangenen Jahren kam das Konzept bei den Friesensportlern gut an, sodass sich die Verantwortlichen zu einer Neuauflage entschlossen haben.

Geworfen wird in Mannschaften, bestehend aus jeweils drei Werfern eines Vereins. Dabei muss mindestens einer der Starter Jugendlicher sein. Jeder Starter absolviert drei Wurf mit dem Kloot, mit dem Schleuderball, mit der Holland- und Boßelkugel. In die Wertung geht jedoch nur der jeweils beste Versuch.

Die Besonderheit dieses Turniers liegt in den Zuschlägen, die für die Werfer unterschiedlicher Altersklassen vorgesehen sind.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland