Reepsholt zum zehnten Mal ganz oben





Boßeln

Westeraccum verpasst trotz 18:2-Kantersieg in Burhafe die Landesmeisterschaft

Das Saisonfinale der Boßel-Landesliga der Männer I hatte es in sich. Reepsholt musste in Dietrichsfeld an die Leistungsgrenze gehen, um sich den zehnten Titel der Vereinsgeschichte zu sichern. Der Kantersieg in Burhafe nützte den Accumern nichts mehr, sie mussten sich mit der Vizemeisterschaft begnügen. Südarle und Rahe lieferten sich einen äußerst spannenden Abstiegskrimi, an dessen Ende die Norder über die Last-Minute-Rettung jubeln durften.

Burhafe - Westeraccum 2:18: Die Accumer dominierten die Heimmannschaft nach allen Regeln der Kunst. "Flott weg" schaffte es zu keiner Zeit, an die guten Leistungen der Vorwochen anzuknüpfen und ergab sich in einigen Gruppen nahezu kampflos seinem Schicksal. Die Freude über den Kantersieg wurde jedoch schon kurz nach Spielende deutlich getrübt, als das Reepsholter Ergebnis bekannt wurde.

Dietrichsfeld - Reepsholt 4:6 (-2,048/-2,146/4,126/-0,123): Die Teams lieferten sich einen hochklassigen Wettkampf, in dem es bis zum Ende spannend blieb. Aus Reepsholter Sicht überzeugten vor allem beide Holzgruppen, die hochkonzentriert zu Werke gingen. Dies war auch dringend notwendig, denn die erste Reepsholter Gummigruppe präsentierte sich sehr nervös und ließ sich vom Gegner schon früh den Schneid abkaufen. So musste "Ostfreesland" bis zum Schlusswurf zittern, ehe der zehnte Meistertitel feststand. Dietrichsfeld bleibt der Trost, dass es nach anfänglichen Schwierigkeiten immer besser in die Saison fand.

Ardorf - Schirumer Leegmoor 1:2 -u- (1,141/-0,101/-0,137/-0,108): Der letzte Wettkampf hatte für beide Teams nur noch Freundschaftsspielcharakter. Der Aufsteiger muss nach nur einer Saison die Liga wieder verlassen. Es ist zu erwarten, dass die Wittmunder ihre Mannschaft weiter verjüngen werden. Mit der gesammelten Erfahrung in der Landesliga dürfte die Peters-Truppe eine gute Rolle in der Bezirksliga spielen und wird schon bald wieder im Aufstiegsrennen mitmischen.

Pfalzdorf - Leerhafe 20:0 (6,032/3,000/7,002/4,050): Erneut präsentierte sich "Gute Hoffnung" in bestechender Form und ließ von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer sich im Fernduell mit Dietrichsfeld für die FKV-Meisterschaften qualifizieren würde. Die Leerhafer warfen wahrlich nicht schlecht, hatten der Heimmannschaft aber nichts entgegenzusetzen. Pfalzdorf unterbot erneut die Saisonbestleistung und siegte auch dieser Höhe verdient. Weiteres ErgebnisSüdarle - Rahe 3:0 (0,048 /-0,093/0,124/1,144).


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland