Dietrichsfeld glänzt bei Mehrkampf- Meisterschaft





Mehrkampf

Boßeln: Mit neun Titeln erfolgreich / Hohe Beteiligung bei den Jugendmannschaften

Tannenhausen. Beste äußere Bedingungen fanden die Fünfkämpfer am Wochenende in Middels vor, wo auf zwei Bahnen die Einzel- und Mnanschaftskreismeister ermittelt wurden.

Erfreulich für die Veranstalter war die gute Beteiligung bei den Jugendmannschaften. Teilweise waren zehn Vereine am Start, die durch gute Boßelleistungen einige Favoriten im Feld zu Bestleistungen zwangen, um einen der drei Plätze für die FKV-Meisterschaften zu erringen. Am Ende waren die Routiniers wie Dennis Goldenstein Moordorf, Kerstin Friedrichs, Helmut Janssen, Eike Carls und Gerhard Hinrichs aus Dietrichsfeld, oder auch Sven Frerichs aus Victorbur und Heiko Behrends aus Münkeboe dann aber doch wieder ganz oben zu finden.

So kann Mehrkampfobmann Peter Schünemann wieder eine starke Mannschaft für die FKV-Meisterschaft am 14. und 15. September in Torsholt, Westerstede, zusammenstellen.

Achtzehn Vereine kamen zu Medaillenehren. Dietrichsfeld war mit neun Titeln wieder der erfolgreichste Verein. Helmut Janssen war am Ende doch überrascht, dass es so deutlich war. "Im Jugendbereich lief zwar nicht alles optimal, aber unsere Erwachsenen erkämpften gleich sechsmal Gold", freute sich der Dietrichsfelder Obmann.

Als Verfolger gewannen die Münkeboer immerhin fünf Titel und platzierten sich damit vor Moordorf und Westerende.


Quelle: Ostfriesische Nachrichten