Schleuderball-Bezirksliga: Keine Mannschaft mehr ohne Punktverlust





Schleuderball

TV Waddens, TuS Grabstede II und TV Schweewarden II noch mit "weißer Weste".

ng Wesermarsch/Friesland, Der zweite Spieltag stand für die Schleuderballmannschaften der Bezirksliga, Bezirksklasse und Kreisklasse an. In der Bezirksliga mussten schon alle Teams "Federn" (Punkte) lassen. Noch eine "weiße Weste", ohne Punkt- und Torverlust, weisen der TV Waddens, TuS Grabstede II und TV Schweewarden II, auf. Unterschiedliche Halbzeiten (Windstille) blieben aus. In der noch jungen Spielsaison standen noch Abstimmungsprobleme an, und auch die Best,- Stammbesetzung konnte nicht immer aufgeboten werden.

Zu den Spielen:

Bezirksliga:

TV Neustadt I - BV Salzendeich I 6:1

Der Sieg der Neustädter geht durch die guten Schockwürfe durch Marco Gollenstede und Jens Brückmann und der sehr guten Leistung der ersten Reihe in Ordnung. Auch Neuzugang Mirko Höpken (vom Mentzhauser TV) konnte sein Können unter Beweis stellen. Bei der sehr guten Mannschaftsleistung (Halbzeitstand 3:0) konnten die Salzendeicher nicht viel entgegensetzen.

KBV Altjührden - KBV Kreuzmoor 2:2

Nach den Auftaktniederlagen der beiden Mannschaften in der Vorwoche, durften beide Seiten wohl mit der Punkteteilung zufrieden sein. Nach der knappen 1:0 Führung der Gastgeber zur Halbzeit, hielt die Spannung im zweiten Spielabschnitt, an.

Mentzhauser TV II - SV Altenhuntorf I 1:1

Wegen der Sportplatzbelegung in Altenhuntorf, wurde das Heimrecht kurzfristig getauscht. Die 1:0 Halbzeitführung, glichen die Gäste nach der Halbzeitpause aus. Die Spannung hielt bis zum Schluss an. Beide Mannschaften führen mit 3:1 Punkten die Tabelle an.

Bezirksklasse:

TuS Grabstede II - TSV Abbehausen II 5:0

Die Gäste konnten spielerisch nicht mithalten. Der 3:0 Pausenstand wurde im zweiten Abschnitt locker ausgebaut. Beide Mannschaften traten mit jeweils acht Aktiven an.

AT Rodenkirchen - SV Rittrum 0:3

Der ATR (sieben Spieler) und Rittrum (sechs) hatten Aufstellungsprobleme. Bei herrlichem Sommerwetter (windstill) hatte Rittrum, das Plus im Hauptfänger Sven Littelmann, der gekonnte durch die Reihen des ATR schockte.

TV Waddens - Mentzhauser TV III 4:0

Beim Pausenpfiff (1:0) war die Partie noch "offen". Die Gastgeber boten sieben Aktive auf. Bei den Mentzhausern, die erstes Saisonspiel bestritten, zeigten sich noch Abstimmungsprobleme auf. Diese nutzen die Waddenser geschickt aus.

Kreisklasse:

Oldenbroker TV - TSV Abbehausen III 6:0

Auf dem guten harten Sportplatz trumpfte der OTV, dem alle Stammspieler zur Verfügung standen, auf. Schon nach dem ersten Abschnitt (20 Minuten, 4:0) war die Partie entschieden. Beim TSV schlichen sich zu viele Fehler ein. Brachte der TSV den OTV in Bedrängnis, dann wurden Schock- oder Wurfbälle fallen gelassen.

TuS Grabstede III - TV Neustadt II 5:0

Nach leichten Abstimmungsproblemen, im ersten Spielabschnitt (Halbzeit 1:0) lief es bei den Grabstedern.

BV Salzendeich II - SV Altenhuntorf II 0:1

Der Halbzeitstand (0:1) sollte bis zum Schluss Bestand haben. Salzendeich drängte mit Macht auf den Ausgleich, vieles spielte sich vor der Torlinie ab, doch das Tor wollte nicht fallen. Nach der Auftaktklatsche (0:13) tat der Sieg Altenhuntorf gut.

TV Schweewarden II - BV Grünenkamp II 2:0

Spannende Spielszenen standen auf dem Feld an. Schweewarden bleibt ohne Tor- und Punktverlust.

Quelle: Wolfgang Boening