Feldkampf - Der nächste Winter kommt bestimmt





Feldkampf

In seiner letzten Sitzung legte der Arbeitsausschuß "Klootschießen" des Landesverbandes Ostfriesland unter Leitung von Landesfeldobmann Tido Kleen, Neuwesteeel, die Termine für die kommenden Ausscheidungswerfen fest. Hierbei geht es um die Vergabe der so begehrten Plätze in den Mannschaften der Jugend und Junioren für die Winterfeldkämpfe gegen den Landesverband Oldenburg. Ein Wettstreit bei den Männern findet erst im nächsten Winter wieder statt.

Ab dem 10. November treffen sich die talentierten Werfer unter der Leitung von Juniorenwart Werner Windt, Utgast und Jugendwart Eilert Taddigs, Neuwesteel, im 14tägigen Intervall zwischen 13.00 und 14.30 Uhr auf dem Gerd-Gerdes-Platz in Utgast.

Am 29. Dezember sollen die Mannschaften durch die beiden Fachwarte nominiert werden. Die Mannschaftsstärke beträgt 7 Werfer plus 3 Ersatzwerfer. Die ostfriesischen Kreisverbände werde aufgerufen, ihre besten Jugendlichen (Jahrgang 1984 und jünger) und Junioren (Jahrgang 1978 bis 1983) nach Utgast zu entsenden. Die Jugendlichen sollten 50 Meter, die Junioren 60 Meter sicher werfen können.

Die Feldkämpfe sollen bei ausreichendem Kahlfrost auf dem wettkampferprobten Hilgensteen-Gelände in Ardorf bei Wittmund stattfinden. Die friesensportbegeisterte Gemeinde und der Verein "Free herut" sagten dem Landesverband bereits ihre volle Unterstützung zu.

Die Termine in Utgast im Einzelnen: 10. Nov., 24. Nov., 8. Dez., 22. Dez., 29. Dez., 12. Jan. und 26. Jan

Quelle: Eilert Taddigs