Schleuderball - Ergebnisse





Schleuderball

ng Wesermarsch/Friesland, Für die Schleuderball-Mannschaften, stand bei den Männern der vierte Spieltag an. In der Landesliga sind der TSV Abbehausen und TuS Grabstede weiterhin ohne Punktverlust. Hier trat der TV Schweiburg I nicht an.

Zu den Spielen:
Männer:
Landesliga:

TuS Grabstede I - TV Schweiburg I 2:0 kampflos.
Die Schweiburger hatten personelle Aufstellungschwierigkeiten. Mannschaftsführer Klaus Diekmann stand nur ein "Rumpfteam" zur Verfügung und man sagte die Partie beim Titelverteidiger TuS Grabstede kurzfristig ab. Für die Grabsteder steht nun im vorgezogenen Punktspiel, am Mittwoch den 23. Mai um 19.45 Uhr die Spitzenbegegnung gegen den ebenfalls unbesiegten TSV Abbehausen I, auf dem Grabsteder Sportplatz an.

BV Grünenkamp I - TSV Abbehausen I 1:2
Der Tabellenführer TSV Abbehausen hat weiterhin einen "Lauf" und es gelang die nächste Überraschung. Die Grünenkamper gingen durch einen Schockball durch Sven Eilers mit 1:0 in Führung. Bis zur Halbzeit drückte der BV weiter auf das Spielgeschehen, doch das 2:0 bis zur Halbzeitpause wollte nicht fallen. In der zweiten Halbzeit, auch mit leichtem Rückenwind, diktierten die Abbehauser die Spielanteile. Mehrere Schockbälle hinter der Torlinie im Torrraum, holten die Grünenkamper immer wieder mit der nötigen Übersicht "raus". Doch Sascha Schmitz konnte zweimal den Schockwurf aus dem Torraum auf der Torlinie abfangen und für den knappen Erfolg vom Tabellenfüher TSV Abbehausen sorgen.

BV Reitland I - Mentzhauser TV I 0:4
Beide Teams konnten nicht in Bestbesetzung antreten. Verletzungsbedingt fehlte bei Reitland Hauptfänger Jochen Bunjes, und bei den Mentzhausern Torsten Braun und Tammo Müller, dafür spielten Frank Bölts und Karsten Bolles. Trotz Gegenwind, ging der MTV zur Halbzeit mit 2:0 in Front. ZU Beginn der 2. Halbzeit hätte es noch einmal eng werden können: Nach einer Unaufmerksamkeit und einen lang durchgeschockten Ball der Reitländer, stand der MTV ca. 6 Meter im Tor. Doch wieder war es die zweite Reihe der Reitländer, die den ersten Schockball nicht fangen konnte. Insgesamt hatten die MTVer ein leichtes Spiel.

TV Schweewarden - TV Schweiburg II 8:0
In dem "Kellerduell" war die Partie beim Halbzeitstand (0:0) noch nicht entschieden. Die laufende Nummer eins beim TV Schweewarden, Bernd Kuck sorgte dann für das erlösende 1:0. Danach gab es noch ein Torfestival gegen den Tabellenletzten.

In der Bezirksliga gab es für den Meisterschaftsfavoriten SBV Zetel einen 12:0 Kantersieg beim TV Neustadt I. Im Verfolgerduell behielt der BV Salzendeich I knapp mit 3:2 die Oberhand beim Mentzhauser TV II. In der Bezirksklasse übernahm durch das bessere Torverhältnis der SV Altenhuntorf II die Tabellenführung vor dem punktgleichen TV Waddens (beide 6:2 Punkte). Der Tabellenführer AT Rodenkirchen ist in der Kreisklasse nun als einziges Team ohne Punktverlust. Überraschend den ersten Saisonsieg gab es für den Oldenbroker TV , gegen bisherigen Tabellenführer, den Neuling TSV Abbehausen III. Den ersten Sieg verbuchte auch der TV Neustadt II.

Quelle: Wolfgang Boening