Boßeln: Ihlow lässt Reepsholt keine Chance





Landesliga Frauen I: 3:0-Sieg gegen Tabellenführer / Bernuthsfeld holt Punkt

Ihlowerfehn hat in der Boßel-Landesliga der Frauen I dem bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer Reepsholt die erste Saisonniederlage beigebracht. Mit 3:0 Würfen setzten sie sich gegen den Spitzenreiter durch.

Pfalzdorf - Norden 6:0

(+1,054 / +4,094)

Besonders in der Gummigruppe bestimmten die Pfalzdorferinnen die Partie klar. "Wir haben überzeugend geworfen und eine gute Leistung gezeigt", war Pfalzdorfs Mannschaftsführerin Marion Rocker mit den Darbietungen ihres Teams zufrieden. Im Vergleich zur vergangenen Saison stünde Pfalzdorf nun einen Punkt besser da. Als Tabellendritter könne die Mannschaft vor der Winterpasue zufrieden Zwischenbilanz ziehen.

Upgant-S. - Dietrichsf. 6:0

(+3,041 / + 3,072)

Nach einigen erfolgreichen Partien hatten die Dietrichsfelderinnen diesmal wieder das Nachsehen. "Wir können mit der Niederlage leben", meinte Mannschaftsführerin Kerstin Friedrichs. Allerdings sei das Zustandekommen etwas ärgerlich. "Upgant-Schott hatte Rillen- und Kantenwürfe, die eigentlich unmöglich sind", sagte sie.

Leerhafe - Bernuthsfeld 1:1

(+0,103 / -1,29)

Im Duell der beiden Tabellenkellerkinder holte das Team aus Bernuthsfeld den ersten Punkt der laufenden Saison. In der Holzgruppe seien beide Teams schwach gewesen, meinte Gästebetreuer Hinrich Heine. Doch in der Gummigruppe habe seine Mannschaft überzeugt.

Münkeb./M. - Blomberg 0:5

(-2,099 / -2,052)

Nicht den Hauch einer Chance besaßen die Gastgeberinnen. "Wir haben in den entscheidenden Phasen der Begegnung gepatzt. Das darf man sich gegen einen solchen Gegner nicht erlauben", kritisierte Teamchefin Christel Mennebäck ihr Team nach der Niederlage.

Ihlowerfehn - Reepsholt 3:0

(+0,004 / +3,038)

Eine Klatsche für den Spitzenreiter, der bis dahin alle Partien gewonnen hatte. Bereits im Vorfeld hatte Betreuer Harm Heiken diesen Erfolg vollmundig prognostiziert. Auch diesmal hatte er wieder eine überraschende Aussage parat: "Wir haben nicht gut geworfen, zumindest nicht in der Holzgruppe." Reepsholt sei aber keinesfalls meisterlich aufgetreten, erklärte er den Sieg: "Reepshoplt ist nicht so überragend und außerdem haben die Bammel vor uns." Der bislang erreichte zweite Platz sei ein großer Erfolg für die Ihlowerinnen.