Helmut Siefken mit der Top-Leistung





Mehrkampf

Friesischer Mehrkampf im KV Wittmund mit mäßiger Beteiligung / Ardorf und Willen siegen

Burhafe Am letzten Sonntag waren die Erwachsenen Frauen und Männer des Kreisverbandes VII - Wittmund zum Mehrkampf in Burhafe aufgerufen. Mit drei Frauenteams und sechs Männermannschaften war die Beteiligung eher mäßig. Dabei waren die äußeren Bedingungen ausgezeichnet. "Flott weg" Burhafe stellte sein Wettkampfgelände zur Verfügung, das in jeder Hinsicht optimal war. Nachdem die Jugendwerfer am 6. Mai bereits ihre Meister ausgeworfen hatten, waren am letzten Sonntag die Erwachsenen dran. Bei den Frauen konnte "Free herut" Ardorf den Wanderpokal sicher verteidigen. Die Männer von "He löpt noch" Willen siegten mit deutlichem Abstand vor Ardorf. Hier hatte nicht zuletzt ein überragend werfender Helmut Siefken einen erheblichen Anteil an diesem Erfolg. Siefkens Leistung wäre auch bei der Männer I Wertung noch für die Silbermedaille gut gewesen. Hier war nur sein Mannschaftskamerad und Vorsitzender Bernhard Garrelts noch besser. Nach Abschluss der Veranstaltung legte der Vorstand des Kreisverbandes die Mannschaften für den FKV Mehrkampf am kommenden Wochenende in Großheide, KV Norden fest. Hier orientierte man sich an die Einzelwertungen bei allen Klassen. Die Mannschaftsbetreuer werden mit den einzelnen Werferinnen und Werfern Kontakt aufnehmen und den Transport und die Abfahrtzeiten regeln. Auch hier gilt wieder der Grundsatz, wer unentschuldigt fehlt, muss mit Konsequenzen rechnen.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland