Ostfriesische Klootschiesser  nominieren Feldkampfmannschaften





Klootschießen

Bei Kahlfrost in Ardorf gegen Oldenburg

Utgast Da kam bei den Verantwortlichen des Landesverbandes Ostfriesland Freude auf: Der Arbeitsausschuss Klootschiessen hatte zum Silvesterwerfen seine aktiven Werfer, aber auch die treuen , beim Feldkampf so dringend benötigten Helfer wie Mattenträger, Düsselmeister uns Bahnweiser eingeladen und alle waren gekommen, dazu zahlreiche Käkler und Mäkler, unter ihnen Ehrenfeldobmann Gerd Wessels, Gründeich und andere alte Haudegen aus früheren Zeiten wie die Gebrüder Peter und Hayung Menken, Karl Kleemann, Siegfried Wilberts und Johannes Lohmeier, um nur einige zu nennen.
Auch der Butenostfriese Gerd Kleemann, den es beruflich in die USA verschlagen hat und mit seiner Familie auf Heimaturlaub in Großheide ist,nahm teil und zeigte, dass er das Flüchten noch nicht verlernt hat. Mit 81 Meter stellte er dann auch die Tagesbestmarke auf.


Zu diesem  Trainingswerfen am letzten Tag des Jahres waren endlich auch einige Haupt- und Juniorenwerfer erschienen, um ihren Leistungsstand zu überprüfen und sich für einen Platz in der Ländermannschaft zu empfehlen. Das es, wie in den letzten Wochen gewohnt, diesmal keine Bestleistungen zu bestaunen gab lag wohl am miesen Wetter und Gegenwind.


So waren denn auch bei der abschliessenden Beisammensein bei Berlinern und Grog im, mit knapp 100 Personen fast überfüllten Vereinsheim des gastgebenden KBV Fresena Utgast die Feldobmänner Tido Kleen(Männer) HolgerWilken(Junioren) und Eilert Taddigs(Jugend) zufrieden, die Mannschften vorläufig nominieren zu können. Bis zum ersehnten Kahlfrost sind aber noch Nachnominierungen möglich. So wird dann auch an den kommenden beiden Samstagen um 10 Uhr wieder fleißig weitertrainiert.
Die Ostfriesischen Feldkampfteams:

Männer :
Stefan Albarus, Norden
Friedrich Christians, Münkeboe
Horst Dieling, Moordorf
Robert Djuren, Westeraccum
Thomas Erdmann, Westeraccum
Hans-Jürgen Fleßner, Neuwesteel


Quelle: Eilert Taddigs