neue Schleuderball Ergebnisse





Schleuderball

Spannendes Tabellenende in der Bezirksliga

Am sechsten Spieltag gab es bei den Schleuderballspielern in der Landesliga, die Favoritenerfolge, und damit keine Veränderung in der Tabelle. In der Bezirksliga standen zusätzlich einige Nachholbegegnungen an und spannend bleibt es am Tabellenende. Die Bezirksklasse hatte spielfrei und in der Kreisklasse gab es Heimsiege zu vermelden. Zwei Spielpaarungen standen in den Jugendklassen an.

Zu den Begegnungen der Männerteams:

Landesliga:

TV Schweewarden - TV Schweiburg I 0:5

Bei allen Begegnungen herrschte ein "guter" Wind vor. Somit hieß es für das jeweilige Team in der entsprechende Spielhälfte (Wind von hinten) den Vorteil in Toren umzumünzen. Dies gelang dem TV Schweiburg zum 4:0 Halbzeitstand gut. In der 2. Spielhälfte konnte die Schweiburger noch das 5. Tor werfen. Bei den Schweiburgern überragte der Hauptfänger Frank Horstmann mit weiten und plazierten Schockbällen.

BV Grünenkamp I - Mentzhauser TV I 1:3

Grünenkamp konnte nicht in Bestbesetzung antreten. Bis zur 10. Minute (0:0) verlief die Partie offen. Mit dem Rückenwind sorgten dann die Mentzhauser in den restlichen zehn Minuten noch für den 3:0 Pausenstand. Für die Tore sorgte die erste Reihe mit Timo Sundermann, Gerrit Janßen und Alfred Wulff. In der 2. Halbzeit wählten die Mentzhauser einen härteren Ball mit kürzerer Schlaufe ("liegt" besser gegen den Wind). Bei Auslosung der Seitenwahl darf die unterlegene Mannschaft den Spielball bestimmen, daher in der 2. Spielhälfte ein anderer Ball möglich. In der 2. Halbzeit konnte der Mentzhauser Hauptfänger Michael Frels auch mit den Schockbällen gegen Wind, "dagegen" halten. Grünenkamp gelang lediglich noch der Anschlusstreffer.

TV Schweiburg II - TuS Grabstede I 0:14

Dies war eine verlegte Partie. Doch auch diesmal hatte der Tabellenletzte und Aufsteiger TV Schweiburg Aufstellungsschwierigkeiten. Mannschaftsführer Jürgen Bruns konnte mit nur fünf Spielern (statt acht) antreten. Der Favorit und Meisterschaftsfavorit TuS Grabstede ließ nichts "anbrennen, wie schon der 8:0 Halbzeitstand zeigte. Tabellenführer TuS Grabstede bleibt weiterhin verlustpunktfrei und ließ auch noch kein Gegentor zu.

BV Reitland I - TV Schweiburg II verlegt

Diese Begegnung wurde auf Mittwoch den 6. Juni um 19.45 Uhr verlegt.

In der Bezirksliga stand neben dem Spieltag, auch noch einige Nachholbegegnungen an. So hatten der SV Altenhuntorf I, TV Altjürden und BV Kreuzmoor, drei Spiele in der Woche zu absolvieren. Der Ex-Landesligist SBV Zetel marschiert weiterhin einsam an der "Spitze". Spannend bleibt es am Tabellenende. Hier gab es für den TV Altjürden den ersten Sieg, bleiben aber mit 3:9 Punkten am Tabellenende. Davor befinden sich drei Mannschaften mit 4:8 Zählern. Den gößten Sprung machte der SV Altenhuntorf , von Platz sechs auf drei. Die Bezirksklasse hatte spielfrei. In der Kreisklasse gab es drei Heimsiege zu vermelden. Verlustpunktfrei führt der AT Rodenkirchen die Tabelle an.

Wolfgang Böning

Quelle: Wolfgang Boening