Mehrkampfmeisterschaften kurzfristig verlegt





Mehrkampf

Veranstalter im Kreisverband Wilhelmshaven mussten passen

Wilhelmshaven/Westerstede Kurzfristig hat der Kreisverband Wilhelmshaven die Mehrkampfmeisterschaften des Friesischen Klootschießerverbandes (FKV) am 4. und 5. September abgesagt. Grund: Wettkampfstrecken standen nicht zur Verfügung.

Der FKV handelte umgehend und verlegte die Titelkämpfe für dieses Wochenende nach Hollwege und Westerstede. Die ursprünglichen Startpläne und Startzeiten bleiben gültig.

Alle Mannschaften melden sich im Gasthaus Heinemann in Hollwege (Liebfrauenstraße 13 in Westerstede) 15 Minuten vor der Startzeit. Das Gasthaus befindet sich auf der linken Seite aus Richtung Remels oder Autobahnabfahrt Westerstede West kommend in Richtung Westerstede. Die Boßelbahnen befinden sich auf der Straße "Am Wehlen" direkt am Gasthaus Heinemann, die Boßelstrecken der weiblichen Klassen sind zu Fuß zu erreichen.

Die Boßelbahnen der männlichen Klassen sind knapp 600 m vom Gasthaus entfernt. Alle Feldbahnen für Weideboßeln, Schleuderball und Kloot werden auf dem Robert-Dannemann-Platz in Westerstede (Heinz-Böhnke-Straße 3 in Westerstede) eingerichtet. Von den Boßelbahnen sind die Feldbahnen in cirka 8 Minuten per Auto zu erreichen. Nach Absolvierung der Feldbahnen sind die Ergebnisbögen der Mannschaften im Meldebüro im Gasthaus Heinemann wieder abzugeben. Dort finden auch nach Abschluss der jeweiligen Klassen die Sieger-ehrung statt.

Die starken Kreisverbände aus Norden, Esens und Aurich stellen, wie schon in den Vorjahren, ein starkes Kontingent und gehen auch als Favorit an den Start. Namen wie Julia Allgeier und Silvia Schonau trugen sich jedoch auch 2010 aus der Wittmunder Mannschaft als Sieger ein. Nicht weniger unbekannt die Titelverteidiger Frank Goldenstein und Jabbo Gerdes aus dem Esenser Lager. Die Auricher Verbandsmeister 2010 von Bohlenbergerfeld, Anneke Peters, Julia Heiken und Luisa Friedrichs sind ebenfalls am Wochenende wieder dabei und werden um den Titel mitreden.

Der einzige Mannschaftstitel, der im Vorjahr in Oldenburger Hand blieb, sicherte sich die männliche Jugend A/B aus Friesisch-Wehde. Den Medaillenspiegel in der Einzelwertung führte jedoch der Kreisverband Esens mit viermal Gold an. Aurich und Norden folgten knapp dahinter.


Quelle: Ostfriesische Nachrichten