Schleuderball Punktspiele





Schleuderball

Wesermarsch, Der neunte Spieltag stand für die Schleuderballteams an. In der Landesliga setzte sich im Nachbarderby der Mentzhauser TV I beim TV Schweiburg I, durch.Die ersten vier Teams in der Landesliga (Teilnahme an der Landesmeisterschaft) stehen praktisch wohl fest. Der TV Waddens mußte die Tabellenführung in der Bezirksklasse abgeben. Den ersten Saisonerfolg gab es für den BV Salzendeich II (Kreisklasse). In einigen Jugendstaffeln wurden die Spiele beendet. ZU den Spielen:

Landesliga:

TV Schweiburg I - Mentzhauser TV I 0:3

In ersten Halbzeit hatten die Mentzhauser die Windunterstützung und gingen mit 2:0 in Führung, wobei das wichtige zweite Tor zehn Sekunden vor der Pause fiel. Die Schweiburger versuchten in der 2. Halbzeit das Gegentor zu werfen. Doch Eigenfehler führten nicht zum Erfolg und nach zehn Minuten in der 2. Halbzeit war auch etwas die Moral der Schweiburger, die mit sieben Spielern antraten, gebrochen und die Mentzhauser sorgten für den 3:0 Endstand.

BV Reitland I - TuS Grabstede I 0:4

Bis zur Halbzeitpause (0:1) hielt der Gastgeber gegen den Meisterschaftsanwärter noch mit. Der Tabellenführer Grabstede kontrolierte das Spiel gegen die Reitländer, die mit sieben Aktiven (Mannschaftsstärke acht) antraten.

TV Schweewarden - BV Grünenkamp I 4:0

Spielerisch an Stärke hat der BV Grünenkamp gegenüber der letzten Saison verloren. Diesmal mußte man auf zwei Leistungsträger, Henning Feyen und Andreas Stindt, verzichten. Schon zur Halbzeit (2:0) deutete sich der Erfolg an.

TV Schweiburg II - TSV Abbehausen I 0:11

Die Schweiger mit dem "letzten" Aufgebot (fünf Spieler), somit hatten die Abbehausener leichtes Spiel. Der Halbzeitstand lautete 6:0. Die Schweiburger überzeugten bei den Schockbällen, konnten aber werferisch nicht mithalten. Beim TSV sammelte Michael Ostendorf als Hauptfänger in der 2. Halbzeit einige Erfahrungswerte mit Bravor.

In der Bezirksliga wurde die Partie zwischen dem Tabellenführer SBV Zetel und dem Mentzhauser TV II in der zweiten Halbzeit beim 12:0 Spielstand abgebrochen, weil die Mentzhauser verletzungsbedingt die Mannschaftsstärke nicht mehr aufboten konnten (Wertung 2:0 für den SBV Zetel). Aufstellungsschweirigkeiten hatte auch der TuS Grabstede II und gab die Punkte kampflos gegen den TV Altjürden ab. Das Spiel im Kellerduell zwischen dem TV Neustadt und dem BV Kreuzmoor (0:0) wurde vorgezogen. Mit den nunmehr 3:1 Punkten hat Kreuzmoor, die Abstiegsgefahr wohl gebannt.

In der Bezirksklasse mußte der Neuling und bisherige Tabellenführer TV Waddens (0:2 gegen den SV Rittrum) einstecken und gab die "Spitze" an den SV Altenhuntorf II ab. Um die Meisterschaft spielen immer noch vier Teams mit.

Im Spitzenduell der Kreisklasse gab es für den Tabellenführer AT Rodenkirchen beim 4:4 beim TV Neustadt II, den ersten Punktverlust. Der ATR hat aber weiterhin drei Punkte Vorsprung vor dem TV Neustadt II. Hier überraschte der Tabellenletzte BV Salzendeich II mit dem ersten Saisonerfolg.

In den Jugendstaffeln stehen nur noch wenige Nachholbegegnungen an. Bei der A-Jugend kommt der Meister vom TSV Abbehausen, entweder die Erste oder die Zweite.
Bei der B-Jugend blieb Meister BV Reitland unbesiegt. Überlegen wurde bei der C-Jugend der TV Schweewarden der Staffelsieger. Ebenso deutlich ließ der TSV Abbehausen bei der D-Jugend nichts "anbrennen". Auch die E-Jugend vom TuS Grabstede ging zu "Null" durch. Über die Meisterschaft konnte sich auch der Nachwuchs, die F-Jugend vom TV Schweiburg freuen.

Quelle: Wolfgang Boening