Nina Coordes verteidigt Mehrkampfthron





Mehrkampf

FKV-Mehrkampfmeisterschaften: Werferin aus Ihlowerfehn zeigt Galavorstellung / Auricher Jugend mit Doppelsieg Verbandsmeister

Eggelingen Bei den Meisterschaften des Friesischen Klootschießerverbandes im Mehrkampf am Wochenende in Eggelingen ging lediglich die Teamwertung der Frauen mit Friesische Wehde an einen oldenburgischen Kreisverband. Norden, Aurich und Esens freuten sich über zwei Siege, Gastgeber Wittmund gewann die Königsklasse. Norden war mit vier Einzelsiegern wie im Vorjahr erfolgreichster Kreisverband.

Schon die breiten Boßelstrecken, die im Verhältnis zu den Ständen auf der sorgfältig vorbereiteten, aber dann durchweichten Weide zu punkteträchtig waren, sorgten dafür, dass viele starke Feldkämpfer ihre Titelträume bei Patzern mit Holz und Gummi frühzeitig begraben mussten.

Bei den A-Mädchen machte Bianca Blum (Theener) ihr Meisterstück. In allen Disziplinen gab sie sich keine Blöße und untermauerte im Weideboßeln mit der Tagesbestleistung ihre Wurfgewalt. Hinter ihr landeten mit Ann-Christin Peters und Anke Redelfs zwei Titelaspirantinnen in den Medaillenrängen.

Eine klasse Leistung bot bei den B-Mädchen die Auricherin Nina Coordes (Ihlowerfehn). Mit unglaublichen 289 Punkten im Holzboßeln stellte sie schon frühzeitig die Weichen auf Sieg und stellte auch mit Bestweiten im Weideboßeln und Schleuderball ihre Extraklasse unter Beweis.

Mehr über die Meisterschaften und das Abschneiden der Friesensportler aus dem Kreisverband Aurich in der gedruckten ON vom 8. September.


Quelle: Ostfriesische Nachrichten