Rüstringens Männer ohne Mühe zum 11:0-Sieg gegen Jever





Boßeln

In der Boßel-Bezirksliga / Neustadtgödens nutzte Heimvorteil

Der 11. Spieltag der Boßler war in einigen Ligen schon der Tag der Entscheidung. Denn bei den Frauen und der Jugend C I und E auf Kreisebene war es der vorletzte Wettkampftag.

Bezirksliga Männer: Keine Mühe hatten die Werfer aus Rüstringen auf eigener Strecke gegen Jever. Beim 11:0-Sieg war nur die 1. Holzgruppe mit 71 Trae unterlegen. Die 2. Holz siegte mit 1 Schoet 130 Trae, die 1. Gummi mit 8 Schoet 11 Trae und die 2. Gummi mit 1 Schoet 10 Trae. Damit hält Rüstringen den Anschluss an den Tabellenführer Bohlenbergerfeld. Eine weitere Niederlage mussten die Boßler aus Himmelreich einstecken. Im Heimkampf unterlagen sie mit 1:6 Schoet gegen Wiefels. Einzige siegreiche Gruppe war die 1. Holz mit 1 Schoet 22 Trae. Die 2. Holz unterlag mit 3 Schoet 42 Trae, die erste Gummi mit 1 Schoet 48 Trae und die 2. Gummi mit 1 Schoet 114 Trae.


Bezirksliga Frauen: Ihren Heimvorteil haben die Frauen aus Neustadtgödens gegen den KBV Nord voll ausgespielt. Die Gummigruppe siegte mit 6 Schoet und 17 Trae und die Holzgruppe gewann mit 8 Schoet und 50 Trae.

1. Kreisliga Frauen: Sandelermöns II und Sande trennten sich 1:0 unentschieden. Neuengroden besiegte Lütt-End WHV mit 10:0 Schoet. Damit entscheidet sich die Meisterschaft direkt im letzten Wettkampf zwischen Munter up Schortens und Neuengroden.

2. Kreisliga Frauen: Heidmühle unterlag auf eigener Strecke gegen Förrien Minsen mit 1:4 Schoet. Damit liegt Förrien Minsen uneinholbar an der Tabellenspitze. Der Tabellenletzte Neustadtgödens unterlag gegen den Tabellenzweiten Javenloch ganz knapp mit 3:4 Schoet. Liek ut Schortens und Oldorf trennten sich mit einem 3:3-Unentschieden.

1. Kreisklasse Frauen: Mit einem 1:0 Unentschieden trennten sich Himmelreich und Cleverns. Damit bleibt Himmelreich in der Tabelle hinter Cleverns. Rüstringen unterlag in Wiefels mit 6 Schoet.

2. Kreisklasse Frauen: In der einzigen Begegnung in dieser Klasse unterlag Sander- ahm gegen Wiarden mit 8 Schoet. Damit ist Wiarden die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Seniorenliga: Neuengroden und der KBV Nord gewannen jeweils ihre Heimkämpfe. Nord besiegte Rüstringen mit 4 Schoet und Neuengroden gewann gegen Neustadtgödens mit 9 Schoet.

Jugend C 1: Die Chance auf die Meisterschaft haben die Jugendlichen aus Cäciliengroden wohl am Samstag gegen Cleverns verspielt. 100 Meter vor dem Ziel haben sie noch mit 2 Schoet geführt. Doch am Ende reichte es gerade zu einem 0:0-Unentschieden. Sandelermöns und Förrien Minsen trennten sich 0:1 und Neuengroden verlor zu Hause mit 9 Schoet gegen Garms.

Jugend C II: Waddewarden : Neustadtgödens 6:0, Cäciliengroden : Sanderahm 0:5, Javenloch : Wiefels 0:0, Wiarden : Sande nicht gemeldet. Jugend E: Cäciliengroden : Cleverns 0:2 und Wiefels : Wiarden 12:0.

Quelle: Wilhelmshavener Zeitung