Grippewelle? Rüstringens Boßler brachten keine 20 Werfer zusammen





Boßeln

In der Bezirksliga die Punkte kampflos an Himmelreich abgetreten / Lütt-End gewann

Wilhelmshaven. An diesem Sonntag standen bei den Boßlern Nachholwettkämpfe an. Für einige Vereine gab es Schwierigkeiten, mit ihrer Mannschaft vollzählig anzutreten. Ob dies an der momentanen Grippewelle liegt oder daran, dass dies ein Nachholtermin ist, sei dahingestellt.

Bezirksliga Männer:


Enttäuscht mussten die Werfer von Rüstringen aus Himmelreich abfahren. Nach vielen Absagen bekamen sie keine 20 Werfer auf die Straße. So blieben beide Punkte und 20 Schoet in Himmelreich.

Bezirksliga Frauen:

Neustadtgödens bekam die Punkte gegen den Tabellenletzten Bockhornerfeld ebenfalls kampflos, da Bockhornerfeld nicht angetreten ist.

Kreisliga Frauen:

Fedderwarden besiegte Sande mit 11:0. In der Holzgruppe konnte Sande nur bis zur Wende mithalten, führte zeitweise sogar mit 3 Schoet, doch am Ende gewann die Holz von Fedderwarden mit 3 Schoet 40 Trae. Die Gummigruppe schaffte dann noch einen Sieg von 7 Schoet 21 Trae. Stärker als erwartet trat die Spielgemeinschaft Lütt-End/Himmelreich auf eigener Strecke gegen Lütt-End auf. So fiel die Niederlage mit 0:5 denkbar knapp aus. Die Holzgruppe von Lütt-End gewann mit 3 Schoet 39 Trae und die Gummigruppe mit 2 Schoet 21 Trae. Die Spielgemeinschaft von Neuengroden/Rüstringen bekam die Punkte kampflos, da Neustadtgödens II nicht antreten konnte.

1. Kreisliga Männer:

Tabellenführer Waddewarden und Hooksiel trennten sich 3:3. Nachdem der KBV Nord in den letzten Wettkämpfen immer sehr hohe Niederlagen einstecken musste, fiel die 0:7-Niederlage gegen Neuengroden vergleichsweise knapp aus. Die 1. Gummi unterlag mit 1 Schoet 18 Trae, die 2. Gummi mit 4 Schoet 17 Trae, die 1. Holz mit 1 Schoet 137 Trae und die 2. Holz mit 65 Trae. Auch Dykhausen konnte Cäciliengroden auf dem Weg zur Kreismeisterschaft nicht stoppen. In einem Heimkampf siegte Cäciliengroden mit 9:1. Nur die 1. Holz unterlag mit 1 Schoet 54 Trae. Die zweite Holz siegte mit 110 Trae, die 1. Gummi mit 5 Schoet 95 Trae und die 2. Gummi mit 3 Schoet 52 Trae. Fedderwarden unterlag zu Hause gegen Liek ut Schortens mit 2:6. Seniorenliga: Weiterhin spannend bleibt es in dieser Liga. Die ersten beiden in der Tabelle haben ihre Wettkämpfe wieder gewonnen. Rüstringen I siegte in Himmelreich mit 4:0 und Cäciliengroden gewann in Neuengroden mit 1:0. Der KBV Nord gewann zu Hause gegen Neustadtgödens mit 3:0 und Rüstringen II und Sande trennten sich mit einem 0:0.

Quelle: Wilhelmshavener Zeitung