Am letzten Spieltag der Boßler lief für Mannschaft Himmelreich „alles nach Plan“





Boßeln

Den Bezirksliga-Tabellenführer Bockhornerfeld besiegt und den Klassenerhalt gesichert

Mit dem 14. und letzten Spieltag ist die Boßelsaison 2001/2002 des Kreises Wilhelmshaven beendet. In der Bezirksliga der Männer lief für Himmelreich alles nach Plan. Nicht nur das sie den Tabellenführer besiegten, auch die anderen Vereine spielten für Himmelreich, so dass sie vom letzten Tabellenplatz ins Mittelfeld rutschten.

Bezirksliga Männer:
Auf der Zielgeraden hat Himmelreich den Klassenerhalt geschafft. In einem spannenden Wettkampf gegen den Tabellenführer Bockhornerfeld fiel das Ergebnis denkbar knapp mit 4:3 Schoet für Himmelreich aus. Die 1. Holz gewann mit 3 Schoet 63 Trae, die 2. Holz unterlag mit 2 Schoet 22 Trae. Die 1. Gummigruppe siegte mit 138 Trae und die 2. Gummi verlor mit 145 Trae. Der Kreisnachbar Rüstringen hat dann auch noch Schützenhilfe geleistet. Er besiegte den Tabellenvorletzten Hohenkirchen mit 13:8 Schoet. Siegreich waren die Gummigruppen mit 6 Schoet 112 Trae und 6 Schoet 125 Trae. Die Holzgruppen unterlagen jeweils mit 6 Schoet 111 Trae und 1 Schoet 146 Trae.

Bezirksliga Frauen:
Knapp unterlagen Neustadtgödens dem Spitzenreiter Bockhorn. Die Holzgruppe unterlag mit 1 Schoet 44 Trae und die Gummigruppe siegte mit 29 Trae. Damit muss sich Neustadtgödens mit dem dritten Tabellenplatz zufrieden geben. Leider zu spät sind die Frauen aus Fedderwarden wach geworden. Zum dritten Mal in Folge sind sie nun als Sieger aus einem Wettkampf hervorgegangen. Die erreichten Punkte reichen leider nicht mehr zum Klassenerhalt. Im Kreisduell gegen den KBV Nord waren beide Gruppen erfolgreich. Die Holzgruppe gewann 1 Schoet 74 Trae und die Gummigruppe 1 Schoet 8 Trae.

1. Kreisliga Männer:
Mit 15:4 Schoet besiegte Tabellenführer Hooksiel den KBV Nord. Damit ist Nord auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht, da Cäciliengroden auf eigener Strecke Dykhausen mit 14:1 Schoet besiegte. Stärkste Gruppen bei Cäciliengroden waren die Gummigruppen, die mit 8 Schoet 25 Trae (1. Gummi) und 5 Schoet 85 Trae (2. Gummi) siegten. Die 1. Holz brachte 1 Schoet 37 Trae übers Ziel. Nur die 2. Holz unterlag mit 1 Schoet 80 Trae. Beim 6:3-Sieg von Neuengroden gegen Liek ut Schortens waren beide Holzgruppen und die 1. Gummigruppe erfolgreich. Damit ist Neuengroden Meister im Kreis 12 WHV und nimmt zusammen mit Hooksiel an den Aufstiegskämpfen des LVO teil.

2. Kreisklasse Männer:
Arg erwischte es den Meister Fedderwarden in Wiarden. Er unterlag mit 6:18 Schoet. Sande und Neustadtgödens trennten sich 5:8 und Cleverns II und Javenloch 10:0. 2. Kreisklasse Männer: Hier bekamen die Heimmannschaften Jever II und Heidmühle II die Punkte jeweils kampflos von Rüstringen II bzw. Himmelreich II. Jever ist damit Meister und Rüstringen Vizemeister. Jugend: In der Jugend wurden die letzten Wettkämpfe nachgeholt.

Quelle: Wilhelmshavener Zeitung