Herbe Niederlagen für die Bezirksligisten





Boßeln

Für die Boßler aus dem Kreis 12 / Frauen von KBV Nord unterlagen Moorwarfen 0:11

Wilhelmshaven. Am Sonntag fand der 13. und vorletzte Boßel-Wettkampf der Saison statt. Die Bezirksligisten aus dem Kreis 12 mussten in ihren Auswärtskämpfen herbe Niederlagen einstecken und unterlagen zweistellig.

Bezirksliga Männer:


Hart hat es die beiden Bezirksligisten erwischt. Rüstringen, noch immer mit Personalproblemen, unterlag in Steinhausen, dem Tabellenvorletzten mit 3:21. Einzige erfolgreiche Gruppe war die 2. Gummi mit 3 Schoet. Noch höher war die Niederlage von Himmelreich, die gegen Grabstede II mit 0:26 unterlagen. Nur die 1. Gummigruppe hielt die Niederlage mit 3 Schoet 96 Trae, die 1. Holz mit 8 Schoet 56 Trae und die 2. Holz mit 7 Schoet 37 Trae.

Bezirksliga Frauen:

Mit einer 0:11-Niederlage kehrten die Frauen vom KBV Nord aus Moorwarfen zurück. Die Holzgruppe unterlag mit 7 Schoet 38 Trae und die Gummigruppe mit 3 Schoet 75 Trae. Von der Begegnung Grabstede-Neustadtgödens wurde kein Ergebnis gemeldet. Kreisliga Frauen: Hohe Niederlagen mussten die Spielgemeinschaften einstecken. Lütt-End besiegte Neuengroden/Rüstringen mit 20:0. Nicht viel anders erging es der Spielgemeinschaft Lütt-End/Himmelreich in Fedderwarden. Sie unterlag mit 0:15. Neuengroden bekam die Punkte gegen Neustadtgödens II kampflos.

1. Kreisliga Männer:

Die Werfer von Cäciliengroden haben ihren Heimvorteil voll ausgenutzt und besiegten den Tabellenführer Waddewarden mit 11:5. Damit sind sie nicht nur Meister im Kreis 12, sondern haben nur noch einen Punkt Abstand zum Tabellenführer. die einzigen Minusschoet brachte die 2. Holz übers Ziel. Sie unterlag mit 5 Schoet 50 Trae. Fedderwarden gewann auf eigener Strecke gegen den KBV Nord mit 10:3. Spannend bis zum Schluss verlief die Begegnung zwischen Neuengroden und Hooksiel. Am Ende trennte man sich 9:9-Unentschieden. Die 1. Gummi von Neuengroden verlor mit 5 Schoet 45 Trae, dafür siegte die 2. Gummi mit 7 Schoet 23 Trae. Die 1. Holz gewann mit 1 Schoet 127 Trae und die 2. Holz unterlag mit 3 Schoet 138 Trade. Am Ende blieben dann 33 Trae für Hooksiel auf der Habenseite. Auf den 4. Tabellenplatz rückte Dykhausen durch den Sieg gegen Liek ut Schortens vor. Die 1. Holz war mit 2 Schoet 41 Trae erfolgreich, ebenso wie die 1. Gummi mit 8 Schoet 47 Trae und die 2. Gummi mit 2 Schoet 130 Trae.

2.Kreisklasse Männer:

In einem Nachholkampf besiegte Rüstringen II Jever II mit 7:2 und hat sich damit die Tabellenführung in dieser Klasse und die Kreismeisterschaft gesichert.

Quelle: Wilhelmshavener Zeitung