Eintrag im Klootschießer- und Boßel Forum
vom 03.03.2003 (12:36:05 PM Uhr)







Name:

Uwe Schüler




























Thema:

Regeländerungen








Kommentar:

Hallöle!

Falls man sich aufs Streckenschießen einigt, hat das für ich folgende Nachteile:

- Man hat keinen Gegener über den ganzen Wettkampf hinweg, gegen den man einen "Zweikampf" austragen kann. Dies ist ein wesentlicher Motivationspunkt während des Wettkampfes.
- Das reine Streckenschießen (kenne ich nur vom Marathon, korrigiere mich, wenns falsch ist, Uwe C.) bringt die Schreierei zum Schööt nur bedingt mit sich. Ist man schon mehrere vor, so verliert man leicht den Überblick, wieviele es denn nun sind. Ausser man guckt dauernd auf den Zettel. Diese Übersicht ist durch die Personenzuordnung im ostfriesischen System automatisch gegeben.
- Diese Zuordnung macht den Wettkampf für Zuschauer auch leichter Verfolgbar (cool, gibts das Wort?).
- Wenn jemand die Geflogenheiten im anderen System nicht kennt, dann würde ich ihm das nicht zum Vorwurf machen. Der hat (auch und gerade in der Demokratie) auch ein Stimmrecht und ein Recht auf seine Meinung. Also bitte nicht so herablassend! Ihr kennt diese unterschiedlichen Systeme evtl. ein wenig besser wie anderen. Aber ich glaube auch bei euch im Verein gibt es Leute, die einen Wettkampf bei uns noch nicht mitgemacht haben, und auch die haben eine Meinung. Auch wenn sie nicht alles genau kennen.

Zudem muß ich leider sagen, daß ich die genauen Pläne der Verbände auch noch nicht kenne. Dies war nur erstmal ein Eindruck aus der bisherigen Diskussion.

Bis bald.
Uwe




Zurück