Eintrag im Klootschießer- und Boßel Forum
vom 20.05.2008 (09:31:31 PM Uhr)







Name:

Klaus
















Verein:

Osterhusen












Thema:

Mannschaftsstärke








Kommentar:

Moin Dieter,

also ich bin deiner Meinung.
Viele Vereine sind der Meinung dass sie sich nicht nach den "kleinen" Vereinen richten dürfen. Aber, wer sind denn die "kleinen" Vereine??? Sind wir mittlerweile nicht fast alle "kleine" Vereine?
Bei uns im Kreisverband Norden sind die wenigsten Vereine in der Lage eine Mannschaft mit 16 Werfern im Männer I Bereich auf die Straße zu bringen. Die paar Vereine die das schaffen haben in der Regel keine Zweitmannschaft Männer I mehr ...
Da die 16er-Mannschaften in den "höheren" Ligen ihr dasein fristen ist es neuen Werfern (oder Jugendwerfern) fast unmöglich in eine solche Mannschaft einzusteigen.
Ich bin der Meinung, wenn die Mannschaftsstärke sinkt werden die Vereine wieder mehr Mannschaften melden können und dann haben sowohl neue Werfer wie auch Jugendwerfer mehr Chancen in den Mannschaften eingesetzt zu werden.
Außerdem denke ich dass die Stärke der Erstmannschaften dann auch wieder zunimmt.




Zurück