Eintrag im Klootschießer- und Boßel Forum
vom 28.06.2001 (07:46:12 PM Uhr)







Name:

Uwe Schüler








E-mail Adresse:

uwe@uwe-schueler.de








Verein:

Zämentsack Focks












Thema:

Boßelmarathon in Nordhorn








Kommentar:

Moin Leute,

ich wollte mich hier ein bißchen auslassen über den Boßelmarathon in Nordhorn.
Für alle, die nicht wissen, worüber ich rede:
Der Spaß wurde am vergangen Samstag ( 19.5 ) vom KC Heideröslein auf der "Kloatscheeter Anlage" ( hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben ) bei Nordhorn veranstaltet.
Wegen des MKS - Ausnahmezustandes hatten sich die Verantwortlichen dazu entschlossen diesesmal nicht auf einer Straße zu schießen, sondern auf ihrer "Anlage".
Damit haben sie, so finde, aus der Not eine Tugend gemacht.
Diese "Anlage", wiederum für die die es nicht wissen, besteht aus 5 x 2 1m breiten und ca. 850m langen Schotterbahnen. Hier mußte dann eine Strecke von ca. 10 km zurückgelegt werden.
Die Anlage an sich liegt sehr schön und ist top gepflegt.
Leider kam es durch die unterschiedliche Art der Wurfgeschosse zu einigen Wettbewerbsverzerrungen. Dieses läßt sich aber nicht vermeiden. Legt man eine Kugelart fest, dann sind alle, die diese Kugelart gewöhnt sind, d.h. immer mit ihr schießen, bevorteilt. Darf jeder schießen womit er will, ist er zumindestens selber schuld, daß er benachteiligt wurde. Und er kann entscheiden ob er vielleicht mit dem ungewohnten Arbeitsgerät besser zurecht kommen würde als mit dem üblichen. Ääääh ja.
Dann hat so eine Anlage den großen Vorteil daß man sich während des Wettkampf immer mal über den Weg läuft, und so wesentlich besser Kontakte knüpfen und pflegen kann.
Der große Nachteil einer solchen Anlage liegt natürlich in ihrer einseitigen "Streckenführung". Aber als kleine Abwechslung zwischen so anspruchsvollen Strecken wie in Schortens oder Tilligte ist sie super geeignet.
Alles in allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung, die uns sehr viel Spaß gemacht hat. Wie es mit diesem Marathon weiter geht liegt nun in den Händen der Verantwortlichen und den potientiellen Teilnehmern ( und nicht zuletzt an dem Krisenmanagment der EU in Sachen MKS ).
Diese verirren sich anscheinend immer weniger zu solchen Veranstaltung. Es gibt wohl besser dotierte Wettkämpfe. Schade eigentlich.
Ich glaube, mehr fällt mir gerade nicht ein.
Wer sich jetzt fragt, warum ich das alles geschrieben habe.......
dem kann ich es auch nicht sagen.
Mir war halt langweilig.
Dann hoffen wir mal, das Emden gleich gewinnt, und evtl. doch noch Meister wird.
Alle FunBoßler sehe ich dann ja in Willmsfeld. Bis dann.

Uwe Schüler




Zurück