Eintrag im Klootschießer- und Boßel Forum
vom 04.09.2001 (03:10:57 PM Uhr)







Name:

Wilfried Müller
















Verein:

"Ostfreesland" Reepsholt












Thema:

Deutsche Meisterschaften im Boßel und Klootschießen








Kommentar:

Zunächst allen Medaillengewinnern der Dt. Meisterschaften meinen herzlichen Glückwunsch. Großes Lob auch den Blombergern für die exellente Herrichtung der Wettkampfstätten, vor allem der Feldbahn.
Der Modus des Mannschaftswettbewerbes im Holzboßeln muß jedoch überdacht werden. Dieser läßt an Spannung und Attraktivität so ziemlich alles vermissen. Warum richtet man nicht auch für die Holzwerfer einen Einzelwettkampf ein. Die Mannschaftswertung kann dann doch aus den erzielten Ergebnissen herausgezogen werden (wie bei der EM).
Einen Rüffel muß ich jedoch unseren Klootschießern und Feldkämpfern erteilen. Diese glänzten bei der abschließenden Siegerehrung der Mannschaften, bis auf jeweils eine Ausnahme, durch Abwesenheit. Hier sollten sich die "Brahms-Crew's" einmal intensiv mit dem Begriff
"Teamgeist" auseinandersetzen und bei nächster Gelegenheit die Meinung der zahlreichen Gäste in der Runde widerlegen, daß eine Silbermedaille sehrwohl noch Wertschätzung findet.




Zurück