Eintrag im Klootschießer- und Boßel Forum
vom 11.04.2003 (01:07:14 PM Uhr)







Name:

Assi








E-mail Adresse:

Reitland@gmx.de




















Thema:

Shoet








Kommentar:

Diese Shoetdiskussion hätte ich nie für möglich gehalten.
Diejenigen, die behaupten, den Schoet gibt es nach der neuen Regelung nicht mehr, haben noch nie in Oldenburg ein Punktspiel mitgemacht. Wir schreien auch über jeden Schoet, den wir unterwegs gewinnen oder ärgern uns über verlorene Schoet. Und natürlich wird am Ende abgerechnet, aber ist das denn in Ostfriesland anders??? Wer am Ziel führt und nirgends vorher, hat nunmal gewonnen. Und einen Schreiber gibt es während der Punktrunde auch nicht, da muß man schon die Schoets unterwegs mitzählen, sonst verliert man den Überblick.
Ich denke, man sollte lieber die Diskussion über die Reduzierung der Gruppenstärke diskutieren, die meines Erachtens größere Auswirkungen auf die Zukunft des Boßelsports hat als diese leidige Schoetdiskussion.
Ich muß aber auch den Beiträgen Recht, daß die Entscheidung ziemlich erzwungen zu sein scheint, und mir zumindest die Notwendigkeit der schnellen Entscheidung nicht klar ist. Kann natürlich sein, daß ich mich nicht ausreichend über die Situationen im FKV informiere, aber dieses Forum dient ja zur allgemeinen Meinungsäußerung.

Boßlergruß aus dem Oldenburger Land !




Zurück