Eintrag im Klootschießer- und Boßel Forum
vom 14.03.2008 (08:43:35 AM Uhr)







Name:

Rolf Willms
















Verein:

Flott Weg Burhafe












Thema:

Spielgemeinschaften








Kommentar:

Ich denke, es liegt nur daran, dass die Bossler traditionell noch recht konservativ eingestellt sind. Vieles ändert sich und wird auch "modern" geregelt, aber im Herzen sind die Bossler oft noch recht altbacken. Was allerdings auch einen gewissen "Charme" hat, das besondere am Bosselsport mit charakterisiert, und was ich deshalb auch gar nicht verurteilen möchte. Zu modern ist auch nicht immer gut. Im Jugendbereich haben wir im Kreis Wittmund schon länger SG´s zugelassen, damit so viele Kinder wie möglich werfen können. Das wird auch hin und wieder genutzt. Allerdings steckt bei einigen auch immer die Angst dahinter, dass die Kinder dann zu dem anderen Verein abwandern, wenn es z.B. im nächsten Jahr keine SG gibt. Aber ich glaube das ist nur ein kleines Problem. Wenn die Kinder gar nicht werfen, bleiben sie i.d.R. ja auch nicht auf Dauer bei den Bosslern. Die Idee mit SG im Seniorenbereich ist sicher nicht schlecht, aber wie oben gesagt, das wird sich wohl aus Tradition nicht wirklich umsetzen lassen bei den Bosslern, auch wenn es dem Spielbetrieb vielleicht hier und da helfen würde.




Zurück