Eintrag im Klootschießer- und Boßel Forum
vom 10.03.2008 (12:43:37 AM Uhr)







Name:

Rolf Willms
















Verein:

Flott weg Burhafe












Thema:

zu einfach








Kommentar:

Hallo ihr beiden.
Ich glaube nicht, dass das zu einfach ist. Um es mal kurz zu halten. Woher sollen denn noch die Massen an Männer I - Werfer kommen um die Teams zu füllen? Man braucht sich nur die Geburtenstatistik mal in Ruhe anzuschauen. Die stärksten Jahrgänge drängen jetzt in Männer II. Und Jugendliche gibt es nur noch halb so viel wie vor 40 Jahren. Das ist einfach Fakt. Wir wollen doch nur einen vernünftigen Spielbetrieb. Das Szenarion von Detlef, dass wir dann auch bald auf 5 er Teams gehen sehe ich nicht, aber 12er als Übergang auf 8er finde ich nur konsequent, wenn man sich die Entwicklung mal genauer ansieht. Und noch einmal: In welcher Sportart braucht man derartige Mannschaftsstärken. Nicht einmal der Fußball braucht 20 Mann für ein funktionierendes Team. Und wenn die "Zeichen der Zeit" sich ändern, sollte man sich zumindest mal ganz genau anschauen, ob da was dran ist. Einfach nur zu sagen, mann muß das Konzept der Guten kopieren kann es nicht sein. Dann würden das ja schon längst alle tun. Wir brauchen aber auch die Breite in jedem Verein. Denn jeder Verein, der seine Teams nicht vernünftig besetzen kann, fehlt irgentwann der Gemeinschaft. Und zum Schluß noch einmal: Das Niveau in den BL und BK (die LL kann ich nicht beurteilen) ist massiv gesunken, weil sehr viele Werfer die Teams "auffüllen" müssen, die z. T. nicht einmal Kreisligastärke haben. Das erlebe ich ja jeden Sonntag live und in Farbe und ich nehme uns da gar nicht aus. Das tut den Ligen auch nicht gut.




Zurück