Eintrag im Klootschießer- und Boßel Forum
vom 14.08.2009 (07:38:21 PM Uhr)







Name:

Dieter Rademacher








E-mail Adresse:

dieter@btv-bosseln.de








Verein:

BTV Deternerlehe












Thema:

Aufstieg Kreismeister ?








Kommentar:

Im LV Ostfriesland steigen von 6 Kreismeistern und 2 Vizemeistern(Norden, Esens) nur zwei in die Bezirksklasse auf. Diese Aufsteiger werden bei den Aufstiegskämpfen ermittelt. Für alle anderen ist es doch sehr frustrierend - Kreismeister und doch kein Aufstieg, an dieser Tagesform-Hürde zu scheitern. Eine Alternative wäre eine 2.Bezirksklasse in den alle 8 Meister inklusive den 2 Absteigern der 1.Bezirksklasse ( und immer nur diese) um den Aufstieg werfen würden. Diese "2.Bezirksklasse" wäre jedes Jahr komplett mit anderen Mannschaften besetzt, einmal mit denen 8 die ein Jahr überregionale Luft schnuppern können und 2 die nicht gleich in ihrer Kreisliga verschwinden. Ist doch eine Überlegung wert, oder ?




Zurück