Eintrag im Klootschießer- und Boßel Forum
vom 28.06.2001 (07:46:12 PM Uhr)







Name:

Uli Rach








E-mail Adresse:

Rach.Rod.@.t-online.de








Verein:

AT Rodenkirchen












Thema:

Schleuderballspiel








Kommentar:

Ich freue mich, dass Uwe uns Schleuderballern mit seiner Internetpräsentation der Spieltermine und -ergebnisse ein neues Forum bietet. Dafür ein recht herzliches Dankeschön und viel Erfolg!
Der Fachausschuß Schleuderballspiel wird Dich nach besten Möglichkeiten unterstützen !

Ich hoffe, dass wieder mehr Aktive auf dieses schöne Spiel aufmerksam werden und Lust verspüren, diesen Sport auszuprobieren. Die Grundlage dafür - das Werfen des Schleuderballs in der Friesenwurftechnik - ist in unserer nord-westlichen Küstenregion sehr weit verbreitet.
Ich lade alle Interessierten recht herzlich ein, sich die Spiele anzusehen. Interessant sind die Schülerspieltage, Beginn normalerweise 14 Uhr, da hier - vor allem bei den F-, E- und D-Jugend-lichen - der Aufbau der technischen Fertigkeiten gut zu beobachten ist und durch die sich einschleichenden Fehler immer wieder abwechs-lungsreiche Spielsituationen entstehen. Wer mehr die großen Weiten und das ausgeklügelte Spiel-system erleben will, den lade ich zu den Spielen der Männerklassen ein. Spielbeginn freitags 19.45 Uhr, bei 2 Spielen auf demselben Platz 19 Uhr und 19.45 Uhr.




Zurück