Eintrag im Klootschießer- und Boßel Forum
vom 28.10.2002 (12:44:32 PM Uhr)







Name:

Uwe Schüler








E-mail Adresse:

uschueler@web.de








Verein:

KBV "Bahn Free" Großheide e.V.












Thema:

Flexiblere Absagemöglichkeiten im Jugendbereich








Kommentar:

Moin Sprotkameraden.

Wie ihr alle gemerkt habt, war letztes Wochenende ziemliches Sauwetter.
Ich bin Betreuer einer weibl. Jugend B Mannschaft. Aufgrund der Witterung hätte ich am Samstag vormittag den anstehenden Auswärtskampf gerne abgesagt. Wer will es denn den Jugendlichen zumuten bei Windstärken bis zu 10 Bft. und starken Regenschauern auf die Straße zu müssen? Ich wollte es nicht. Mußte aber nach Rücksprache mit meinem Vereinsvorsitzenden einsehen, daß es keine Möglichkeit gibt, aus diesen Gründen einen Wettkampf abzusagen und die Punkte nicht zu verlieren.
Dies finde ich nicht richtig.
Im Jugenbereich sollte es diese Möglichkeit geben. Wie diese dann genau gestaltet ist, müßte noch diskutiert werden. Bei einer zu lockeren Regelung käme es sicher auch wieder leicht zu Mißbrauch.
Zwingen wir jedoch unsere Jugendlichen bei diesem Wetter des öfteren auf die Straße, so kann es passieren das diese immer weniger Spaß am Boßelsport haben werden. Besonders die ganz kleinen quälen sich dann doch nur noch durch den Wettkampf. Vielleicht sollte man sich auf Verbandsebene diesem Thema annehmen und eine praktikablere Regelung schaffen.
Praktisch sah es bei uns so aus, das ein Mädchen abgesagt hat, da sie schon ein bißchen erkältet war. Ein Mädchen von ihren Eltern nicht rausgelassen wurde, da es einfach zu kalt war und zwei einfach nicht erschienen sind.
Letztendlich hatten wir dann am Samstag nachmittag ja noch Glück mit dem Wetter. Nur eine starke Schauer ging nieder. Dies kann jedoch auchmal anders aussehen.
Auch besteht im Jugendbereich meist nicht der riesige Termindruck wie in anderen Bereichen. Somit steht einer flexiberen Regelung doch nichts im Wege? Oder?

Ansonsten weiterhin viel Spaß am Sport!

Uwe Schüler




Zurück