Eintrag im Klootschießer- und Boßel Forum
vom 28.02.2003 (11:12:41 AM Uhr)







Name:

Gerold Meischen








E-mail Adresse:

bgm-jaderberg@t-online.de








Verein:

KBV-Halsbek












Thema:

Altersklassen








Kommentar:

Im KLV-Oldenburg sehen wir uns zwar als "eine große Familie" - dennoch unterscheiden wir im Wettkampf nach Männlein/Weiblein bzw. den gültigen Altersklassen im FKV (-> M1 - 45 / M2 - 55 / M3 - 65 / M4 - >65). Von daher liegen wir also gar nicht auseinander. Im Ligenspielbetrieb gibt es die Altersklasseneinteilung auf "höherer Ebene" jedoch nicht, d.h. es starten sehr wohl >45-jährige, gar hin bis zu >60-jährige, in der Hauptklasse. Der Umdenkprozess im KLV "läuft sehr langsam". Aber wie sagt ein ganz "Großer" in Deutschland an der Stelle immer: "... schau'n wir mal". - - - Die Übernahme von irgendeiner Richtlinie als gemeingültige Richtlinie für den gesamten FKV-Bereich stand gar nicht zur Diskussion und erübrigt sich in der Fragestellung, aus beiden Richtlinien positiv erfahrene Regelungen zu einer einheitlichen zusammenzuführen. Wenn wir es nicht schaffen, gemeinschaftlich eine tragfähige Lösung für alle Beteiligten zu finden, sondern alle Beteiligten an "ihrer Richtlinie als einzig sinnvolle" festhalten, werden wir zusammen nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Denk mal drüber nach ...




Zurück