Eintrag im Klootschießer- und Boßel Forum
vom 11.03.2008 (01:09:38 PM Uhr)







Name:

Klaus








E-mail Adresse:

1.Vorsitzender@Bosselverein-Osterhusen.de








Verein:

Osterhusen












Thema:

Jugendarbeit








Kommentar:

Ja, ja, immer schön schimpfen auf die fehlende Jugendarbeit.
Verein XY hat keine Jugendmannschaft also tut er nichts, außer vielleicht die Hände in den Schoss legen und sich auf den Lorbeeren ausruhen die früher erwirtschaftet wurden. Aber - ist das wirklich so ???
Ich spreche aus eigener Erfahrung wenn ich Euch hier widerspreche. Rückläufige Geburtsraten, Betreuer die aus beruflichen Gründen kaum noch Zeit haben, das Computerzeitalter im Jugendbereich, all das sind Punkte die wir nicht leugnen können und die unserem Sport ungemein schaden.
Auch wenn ich persönlich sowohl Vor- als auch Nachteile in einer Reduzierung der Mannschaftsstärke sehe, so denke ich dass es langfristig der einzige Ausweg für uns ist ...




Zurück