Wittmunder Derby steht an





Boßeln

Ardorf trifft auf Burhafe - Leerhafe will die ersten Punkte einfahren

Nach dreiwöchiger Pause steht nun der dritte Spieltag in der Landesliga der Boßler Männer II an.

Burhafe - Ardorf: Burhafe steht unter Druck. Bisher wurde noch kein Punkt auf der Habenseite verbucht. Mit Ardorf wird nun ein Team erwartet, gegen den der Gastgeber eigentlich gewinnen muss, um sich langsam aber sicher von den Abstiegsplätzen zu entfernen.

Leerhafe - Schirumer Leegmoor: Ähnlich wie Burhafe steht auch Leerhafe unter dem Druck des "Gewinnenmüssens". Da trifft es sich gut, dass neben Martin Tjardes weitere Leistungsträger, die in den ersten Partien fehlten, zurück erwartet werden. Die Leegmoorer bewiesen zum Auftakt in Dietrichsfeld, dass sie dieses Jahr auch auswärts punkten können. "Einigkeit" sollte also gewarnt sein, die ersten Punkte werden hart erkämpft sein.

Rahe - Reepsholt: "Ostfreesland" sollte sich vom Tabellenstand der Rahester nicht täuschen lassen. Beide bisherigen Partien verloren die Männer von Gert Mimke-Koellmann äußerst unglücklich. Sie werden alles daran setzen, den drohenden Komplettfehlstart zu vermeiden. Reepsholt ist dennoch Favorit und hofft auf den Einsatz von Ralf Rocker, der zuletzt über muskuläre Probleme klagte.

Pfalzdorf - Westeraccum: Die Accumer können personell wieder aus dem Vollen schöpfen. Dies wird gegen bisher stark aufwerfende Pfalzdorfer auch vonnöten sein. In Leerhafe und zu Hause gegen Rahe reichten durchschnittliche Leistungen, um an die Punkte zu kommen. Gegen "Gute Hoffnung" muss das Team aber ans Limit gehen, wenn die Serie nicht reißen soll.

Dietrichsfeld - Südarle: Dietrichsfeld will einen Fehlstart vermeiden und zu Hause nun den ersten Saisonsieg einfahren. Mit Südarle kommt dazu scheinbar der richtige Gegner. Bisher mussten die Norder zweimal auswärts ran und traten jeweils ohne Zählbares in der Hand die Heimreise an.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland