Männliche Jugend F aus Buttforde sammelt die meisten Punkte





Hallenboßeln

Männliche Jugend F aus Buttforde sammelt bei den verschiedenen Stationen die meisten Punkte und sichert sich den Turniersieg

Wenn sich jüngere und ältere Jugendsportler duellieren, dann ziehen meist die Jüngeren den kürzeren. Nicht aber beim Hallenboßeln, wie am vergangenen Samstag wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis gestellt wurde. 30 Jugendteams aus sämtlichen Altersklassen waren der Einladung des Boßel-Kreisverbandes Wittmund gefolgt, und den Turniersieg sicherten sich mit der männlichen Jugend F aus Buttforde einer der jüngsten Mannschaften.

Zu meistern galt in der KGS-Sporthalle verschiedene Stationen, bei denen je nach Altersklasse die Wurfweite variierte. Fünf Minuten hielt sich jede Mannschaft an einer Übung auf und hoffte mit jedem Wurf auf die volle Punktzahl. Die Trainer und Betreuer notierten fleißig und übermittelten dem Turnierleiter Rainer Gent, Jugendwart des Kreisverbandes, anschließend die Resultate. Ihren Höhepunkt erlebte die fünfminütige Spielzeit immer in der letzten Minute, in der die jungen Boßler nicht nur vollen Einsatz zeigten, sondern lautstark die letzten Sekunden mit runter zählten. "Die Jungs und Mädels werden später alle gut schlafen können", waren sich die anwesenden Trainer und Betreuer während des Vormittages einig.

Den Turniersieg sicherte sich schließlich die männliche Jugend F aus Buttforde, die mit mehr als 200 erreichten Punkten die älteren E- und D-Jugendwerfer aus Berdum (191 Punkte) und Blersum (189 Punkte) auf die Plätze zwei und drei verwies.

Zum Abschluss des Turniereses wurde dann noch die obligatorische Siegerehrung vorgenommen. Diese wurde vom Kreisvorsitzenden Manfred Hartung und Joachim Hobbie als Vertreter von der Raiffeisen Volksbank, die für das Turnier Pokale und Medaillen sponserte, moderiert.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland