Boßelstrecke mit Rillen, Kanten und Kurven





Championstour

Championstour macht Station in Cleverns - Anspruchsvolles Geläuf verlangt Präzision

Auf der fünften Championstouretappe erwartet die Boßler in Cleverns eine anspruchsvolle Strecke. Am Samstag ab 13 Uhr fordert das runde Geläuf der Sandeler Straße mit Rillen, leichten Kurven und Fahrbahnkanten Wurfkraft und genaues Werfen von den Boßlern.

Besonders vor den Kurven kommt es auf eine gute Stellungsarbeit an. Die ausgemessene Strecke endet nach 1500 Metern kurz vor Sandel. Wer diese Marke mit weniger als zehn Würfen knackt, muss zurück zur 1000-Meter-Marke und die fehlenden Würfen absolvieren.

Thomas Weihrauch, 2. Vorsitzender des gastgebenden Vereins KBV "Kumm herut" Cleverns, berichtet, dass diese Marke während der Kreiseinzelmeisterschaften 2016 im Kreisverband Jeverland von keinem Werfer erreicht wurde. Kenner der Championstour erwarten jedoch, dass die besten Männer nach acht bis neun Würfen die Aufnahme queren werden.

Bei den Männern wie auch bei den Frauen werden die Führenden in der Gesamtwertung auch in Cleverns ganz vorne erwartet, denn die tückische Strecke kommt den erfahrenen Werfern und Werferinnen entgegen.

Die Männerkonkurrenz startet um 13 Uhr, der Start der Frauen ist für 14 Uhr angesetzt.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland