Flug fällt aus: FKV-Tross sitzt in Irland fest





King & Queen of the Roads

Wirbelsturm "Ophelia" hat Insel im Griff - Rückkehr für Mittwoch geplant

Weil Wirbelsturm "Ophelia" am Montagvormittag Irland erreicht hatte, müssen die 24 Mitglieder der Delegation des Friesischen Klootschießer Verbandes außerplanmäßig einen weiteren Tag auf der Insel verbringen: Sämtliche Flüge ab Cork waren annulliert worden - darunter auch die Verbindung nach Amsterdam-Schiphol. Der FKV-Tross plant nun, am Mittwochmorgen um 5.50 Uhr in Richtung Heimat abheben zu können. Bis dahin beziehen die Ostfriesen weiterhin in ihrer Unterkunft im südirischen Midleton Quartier.

Für Irland und Nordirland war die höchste Warnstufe verhängt worden - Schulen und Geschäfte blieben geschlossen, vereinzelt fielen der Strom und das Mobilfunknetz aus. Nachrichtenagenturen meldeten zwei Todesopfer. Die Spitzengeschwindigkeit des Hurrikans lag bei 150 km/h. Auf den Straßen waren nur wenige Menschen unterwegs.


Quelle: Jeversches Wochenblatt