Cleverns zieht erstmals ins Pokalfinale ein





Boßeln

"Kumm" herut trifft im Endspiel auf Grabstede

Seit Beginn der Wettkämpfe um den Landespokal im Straßenboßeln steht in diesem Jahr erstmals ein regionales Team im Finale. Am Sonntag setzte sich bei den Männern Landesligist Cleverns beim Staffelkollegen aus Spohle mit 2,025 Schoet knapp durch. Beide Gruppen der Jeverländer kamen mit jeweils einem Schoet und Metern Vorsprung siegreich ins Ziel.

"Wir hatten einen Wettkampf auf sehr hohem Niveau. Beide Mannschaften haben sehr gut geworfen. An der Wende lagen wir knapp mit einem Wurf vorne, unsere Holzgruppe konnte sich auf der Rücktour aber deutlich steigern. Jetzt im Finale zu stehen ist für uns ein großartiger Erfolg", sagte Cleverns Mannschaftssprecher Heiko Janssen am Sonntagabend. Finalgegner am 2. April in Bekhausen ist Grabstede, ebenfalls aus der Landesliga.


Quelle: Jeversches Wochenblatt