Hochkarätige Starterfelder in Pfalzdorf





Boßeln

Die Friesensportler liefern sich packende Duelle - Hohes Niveau an beiden Tagen

Der Asphalt glatt, die Straße breit. Das sind Wettkampfvoraussetzungen, die Friesensportler lieben. Wenn dann auch noch das Wetter mitspielt und für angenehme Temperaturen sowie trockene Straßenverhältnisse sorgt, dann steht spannenden Duellen nichts mehr im Wege.

Das hochkarätig besetzte Starterfeld beim "Großen-VGH-Preis" in Pfalzdorf ließ schon im Vorfeld darauf schließen, dass die Zuschauer auf ihre Kosten kommen würden und sie Boßelsport auf hohem Niveau bei der 17. Auflage des Traditionsturniers erwarten durften. Sie wurden nicht enttäuscht. Sowohl im Mixed-Wettbewerb am Samstag als auch in der Männerkonkurrenz am Sonntag liefen etliche Teams auf der Spekendorfer Straße zu Hochformen auf und überzeugten mit großen Weiten, teilweise jenseits der 300-Meter-Marke.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland