Halsbek will Schweinebrück entthronen





Boßeln

Ammerland - Die Frauen-Boßelteams starten an diesem Sonntag in den Liga-Spielbetrieb. In der Landesliga treten gleich vier Ammerland-Teams an und wollen den amtierenden Meister aus Schweinebrück entthronen. Erster Verfolger ist der KBV Halsbek, der Vizemeister der vergangenen Saison.

Bei Spohle hat es leichte Veränderungen gegeben. Nicht mehr in der Ersten sind Jacqueline Fleckenstein und Janine Siemen dabei, die durch Marliza Rogge und Jacqueline Müller aus der Zweiten ersetzt wurden. „Das Ziel ist das Mittelfeld mit Hang nach oben und eventuell mal einen Platz in der Finalrunde“, sagt Mannschaftsführerin Maja Möllmann.

Kreuzmoor/Bekhausen peilt den oberen Bereich der Tabelle an. Die Mannschaftsführerin Karin Ledebuhr ist optimistisch: „Wir gehen mit zehn Werferinnen in die Saison. Wenn alle gut mitmachen, sollte einer guten Saison nichts im Wege stehen.“

Westerscheps peilt den Klassenerhalt an. Nicht mehr im Team ist Thaline Kuck, die sich zur neuen Saison Wemkendorf anschließt.

Quelle: Nord West Zeitung