Makellose Bilanz soll gegen Südarle halten





Boßeln

Guter Start entscheidend

Die Frauen-I-Bezirksligateams bereiten sich langsam aber sicher auf den Endspurt vor und gehen in das letzte Drittel der laufenden Saison. Während mit Südarle der Meister und erste Landesliga-Aufsteiger so gut wie feststeht, ist die Entscheidung über den zweiten Aufstiegsplatz längst noch nicht gefallen.

Mitten drin im Getümmel um Platz zwei sind wieder einmal die Werferinnen aus Dunum-Brill, die am Samstag etwas versuchen wollen, was in dieser Saison noch keiner Mannschaft gelang. Sie möchten dem souveränen Tabellenführer nach Möglichkeit den ersten Minuspunkt überhaupt zufügen, um ihre gute Position im Aufstiegsrennen zu festigen. Das ist sicherlich kein unmögliches Unterfangen. Die junge Mannschaft hat sich in den vergangenen Jahren gut entwickelt. Der Verjüngungsprozess nach dem Landesliga-Abstieg im Jahr 2014 ist geglückt. Dunum-Brill etablierte sich schnell im Spitzenfeld der Liga und schrammte in der Vergangenheit jeweils nur knapp am Wiederaufstieg vorbei.

Dass es gegen den Tabellenführer aber nicht einfach werden wird, ist Teamchefin Sabine Hinrichs bewusst: "Südarle wirft in einer anderen Liga. Dennoch wollen wir unsere Chance versuchen zu nutzen, wenn es der Gegner denn zulässt." Hinrichs setzt auf den Heimvorteil. Für die Gastgeber kommt es darauf an, einen guten Start zu erwischen.

Quelle: Anzeiger für das Harlingerland