Ardorf will zu Hause nachlegen





Boßeln

Mannschaft aus Burhafe reist als klarer Außenseiter nach Leegmoor

Bis auf Pfalzdorf waren alle Boßel-Landesligisten am vergangenen Wochenende im Ostfriesland-Pokal gefordert und überprüften dort ihre Form. Nun steht der zweite Spieltag an, der vor allem Burhafe und Leerhafe vor sehr schwierige Aufgaben stellt.

Südarle - Pfalzdorf : Südarle präsentierte sich beim Saisonauftakt in Ardorf auswärts verbessert und will gegen "Gute Hoffnung" die dort verlorenen Punkte auf heimischer Strecke wieder gut machen. Doch Vorsicht ist geboten. Schon im Vorjahr zeigte Pfalzdorf, wie man am Komper als Gastmannschaft zu agieren hat und sicherte sich dort wichtige Auswärtspunkte.

Westeraccum - Rahe: Trotz enormer Personalnot, gelang Accum zum Auftakt ein wichtiger Auswärtssieg in Leerhafe. Da die Mannschaft personell wieder aus dem Vollen schöpfen kann, soll nun nachgelegt werden. Die Heimpunkte gegen Rahe sind fest eingeplant. Alles andere als ein Sieg der Krey-Truppe wäre eine faustdicke Überraschung.

Schirumer Leegmoor - Burhafe: Die Leegmoorer sind auf eigener Strecke äußerst schwer zu knacken. Lediglich Südarle konnte dort vergangenes Jahr einen Punkt entführen. Dass Burhafe dieses Kunststück ebenfalls gelingt, ist nicht zu erwarten. Die Siebolds-Mannschaft wird weiterhin auf den ersten Punktgewinn der noch jungen Saison warten müssen.

Ardorf - Dietrichsfeld: Die Überraschung des ersten Spieltages war die verdiente Dietrichsfelder Heimniederlage gegen Leegmoor. Doch Martin Niendieker ist sich sicher, dass die neuformierte Mannschaft in Ardorf bestehen kann und peilt einen Auswärtssieg an. Dies wird "Free herut" mit aller Macht verhindern wollen und versuchen, den zweiten Heimsieg in Folge zu landen, um sich von den Abstiegsrängen fern zu halten. Weitere AnsetzungReepsholt - Leerhafe (Wettkampf der Woche, siehe unten).


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland