Härtetest bei der dritten Etappe der Championstour in Ardorf





Boßeln

Nieselregen und kalter Wind fordern Werfer heraus

Wer von den Boßlern der Championstour auf einen gemütlichen Start in das neue Sportjahr gehofft hat, ist am Samstag in Ardorf bitter enttäuscht worden. Schon im Training wurde vielen klar, dass sich die Hohebarger Straße in den vergangenen Monaten stark verändert hat – und das nicht zum Vorteil. Hinzu kamen die anspruchsvollen Wetterbedingungen. Kalter Nieselregen machte es für die Werfer schwierig, die Muskeln geschmeidig und die Konzentration hoch zu halten. Dritter Faktor war die Auswahl des Wurfgeräts. Zum ersten Mal in dieser Championstoursaison griffen die Boßler zur irischen Eisenkugel. All das sorgte dafür, dass die dritte Etappe der Tour zu einem Härtetest wurde.


Quelle: Jeversches Wochenblatt