Ardorf in Lauerstellung





Boßeln

An der Spitze könnte es noch einmal eng werden

Die beiden führenden Teams stehen sich in Dietrichsfeld gegenüber. Ardorf und Rahe wollen mögliche Chance nutzen.

In der Boßel-Landesliga der Frauen I könnte es an der Spitze noch einmal spannend werden. Der Tabellenführer Dietrichsfeld trifft nach zwei sieglosen Wochen auf seinen ärgsten Verfolger Südarle. Dabei pfeilt der Aufsteiger den achten Saisonsieg an, von dem auch die punktgleichen Verfolger aus Ardorf und Rahe profitieren könnten, vorausgesetzt das Duo macht seine Hausaufgaben.

Rahe - Müggenkrug: Die auswärtsstarken Werferinnen des KBV Müggenkrug wollen nach Dietrichsfeld auch Rahe ärgern. Jedoch verfügen die Gastgeberinnen über die beste Heimbilanz in der Landesliga, sodass ein enges Duell erwartet werden darf.

Dietrichsfeld - Südarle: Der Erste empfängt den Zweiten. Für die Gastgeberinnen gilt es nach den Patzern gegen Ihlowerfehn und Müggenkrug wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Gelingt das nicht, dürfte das Titelrennen noch einmal spannend werden.

Collrunge/B./W. - Dunum-Brill: Die Gäste verfügen vor dem 14. Spieltag über ein Drei-Punkte-Polster auf die Abstiegsränge. Ein Sieg am Samstag und der Klassenerhalt rückt immer immer näher.

Ardorf - Ostermarsch: Ein Sieg gegen ist Pflicht, wenn die Gastgeberinnen weiter um den Titel mitspielen wollen. Jedoch hatten sich die Ardorferinnen gegen dieser Gegner bereits in der Hinserie schwer getan.Weitere AnsetzungWesterende/K. - Ihlowerfehn.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland