Marx I kann zum Stolperstein werden





Boßeln

Der Erste aus Müggenkrug muss beim Dritten auf der Hut sein

In der Kreisliga der Männer I steht bereits der vorletzte Wettkampftag an. Während die Meisterschaft der Staffel II zugunsten von Uplengen wohl entschieden ist, kommt es in der Staffel II zum Fernduell zwischen Müggenkrug und Willen. In der Kreisliga der Männer II will Ardorf I den Titel endgültig perfekt machen.

Kreisliga Männer I, Staffel I Müggenkrug - Marx I Etzel - Willen Marx II - Ardorf Müggenkrug muss im Endspurt um den Staffelsieg gegen Marx I auf der Hut sein. Die Erste von "Bahn free" überzeugte auswärts bisher regelmäßig. Konkurrent Willen tat sich dagegen auf fremden Straßen meistens schwer. Dennoch ist das Team in Etzel klarer Favorit. Marx II wird seine theoretischen Chancen auf Platz eins zu Hause gegen Ardorf nutzen können.

Kreisliga Männer I, Staffel II Uplengen-Hollen - Neudorf Zwischenbergen - Wiesederfehn Collrunge/BW - Großoldendorf Uplengen-Hollen will zu Hause gegen Neudorf die letzten Zweifel am Staffelsieg ausräumen. Für Wiesederfehn und Collrunge wird es bei den Duellen gegen die Leeraner Vertreter wohl nichts zu holen geben. Die Fehntjer laufen sogar Gefahr, die Saison ohne jeglichen Punkgewinn beenden zu müssen.

Kreisliga Männer II Ardorf I - Leerhafe Blersum - Reepsholt Müggenkrug - Berdum Uttel - Ardorf IIArdorf I will mit einem Heimsieg gegen Leerhafe nicht nur ungeschlagen bleiben, sondern auch die Meisterschaft endgültig perfekt machen. Müggenkrug empfängt Berdum und will die Wittmunder durch einen Sieg in der Tabelle überflügeln. Das spielfreie Team aus Rispel wird gespannt nach Blersum blicken. Sollte Reepsholt dort auswärts gewinnen, wäre die Entscheidung um die Friedeburger Meisterschaft wohl gefallen. Der noch anstehende Wettkampf zwischen "Erika" und "Ostfreesland" hätte dann nur noch Freundschaftsspielcharakter. Ardorf II reist zum Nachbarn nach Uttel, der zuletzt stark aufwarf und gegen das Schlusslicht klarer Favorit ist.

Kreisliga Männer III, Staffel I Alt- und Neufunnixsiel - Mullberg Willen - Wiesede Upschört - Leerhafe Alt- und Neufunnixsiel empfängt Mullberg und will mit einem Heimsieg die Tabellenführung von den spielfreien Wiesederfehntjern übernehmen. Wiesede reist als Favorit nach Willen und möchte bei den Wittmundern den Platz im oberen Mittelfeld sichern. Upschört erwartet den Nachbarn aus Leerhafe und wird versuchen, seinen Heimvorteil in Punkte umzumünzen.

Kreisliga Männer III, Staffel II Burhafe - Wittmund Buttforde - Etzel Müggenkrug - Friedeburg Marx - Horsten Der Dreikampf um die Meisterschaft der Staffel II geht in die entscheidende Phase. Horsten reist zum Verfolger nach Marx, der zu Hause noch ungeschlagen ist. Nutznießer einer Horster Niederlage könnte Müggenkrug sein, das gegen die auswärtsschwachen Friedeburger wohl keine Mühe haben wird und die Tabellenspitze erklimmen könnte. Die Begegnungen zwischen Burhafe und Wittmund sowie Buttforde und Etzel haben nur noch statistischen Wert.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland