Gelände in Bohlenbergerfeld hat sich bewährt





Boßeln

Ersatzfeldkampf auf dem Segelflugplatz

Die Boßelkugeln bleiben am Sonntag im Schrank. Dafür greifen die Friesensportler aus Oldenburg und Ostfriesland zu Kloot und Hollandkugel. Auf dem Segelflugplatz in Bohlenbergerfeld stehen sich ab 10 Uhr die Mannschaften der beiden Landesverbände beim Ersatzfeldkampf gegenüber. Da die Temperaturen tagsüber auf ein schon frühlingshaftes Niveau klettern rechnen die Verantwortlichen des FKV nicht damit, dass der reguläre Feldkampf in Blersum in diesem Winter noch stattfinden kann. Um den Sportlern dennoch die Chance zu geben, sich miteinander zu messen, haben sie den Ersatztermin in Bohlenbergerfeld angesetzt.

Das Gelände der Luftsportgemeinschaft Waterkant ist den meisten Klootschießern nur allzu gut bekannt. Schon mehrfach standen hier Qualifikationswerfen für Deutsche und Europameisterschaften an.

Los geht es am Sonntag um 10 Uhr mit den Jugendlichen. Sie treten zunächst mit dem Kloot an, ehe sie zur Hollandkugel greifen. Um 11 Uhr folgen dann die Erwachsenen.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland