Kräftemessen beim "Großen VGH-Preis" in Pfalzdorf





Boßeln

Liste der Favoriten ist lang - Siegern winken jeweils 1000 Euro Preisgeld

Wenn auf der Spekendorfer Straße in Pfalzdorf hunderte Friesensportler die Boßelkugeln über den Asphalt jagen und Frido Walters Stimme aus den Lautsprechern ertönt - kann das nur eines heißen: Es geht wieder um satte Preisgelder und Platzierungen beim "Großen VGH-Preis". Am Wochenende findet das Boßelturnier bereits zum 17. Mal statt und bildet traditionell den Abschluss der langen Serie der Sommerturniere.

Die Liste derjenigen, die sich berechtigte Chancen auf die vorderen Ränge machen dürfen, ist wieder einmal ellenlang, das Teilnehmerfeld beim Mixed-Cup und in der Männer-Konkurrenz ist erneut hochkarätig besetzt, sodass sich die Zuschauer auf erstklassigen Boßelsport freuen dürfen.Im Starterfeld des Mixed-Wettbewerbs befinden sich aber auch viele Nachwuchswerfer.

Die oft beschriebene Tagesform und natürlich auch das notwendige Quäntchen Glück wird wohl Vonnöten sein, um am Ende ganz oben auf dem Treppchen zu stehen. Den Siegern winken jeweils 1000 Euro. Für die Teilnehmer, die es nicht schaffen, in die Finalrunden einzuziehen, könnte die große Stunde doch noch bei einer Sonderverlosung schlagen. Dem "Lucky-Loser" winken auf diesem Wege immerhin noch satte 555 Euro.


Quelle: Anzeiger für das Harlingerland